Anna Seghers und Berlin Person-Info 

( Ich bin Anna Seghers)
(1 - 50 von 128
)

Taz: Werbung am Bildungsministerium Ministerium für Verschwörung

[taz.de] - Der Bauzaun, der eine „künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit“ bieten soll, sei von Schülern der Berliner Anna-Seghers-Schule in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Laleh Torabi gestaltet worden, sagte ein Sprecher der taz.

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Das Bild der RAF ist ein Polizeibild

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "taz" beklagt Astrid Proll die Kriminaliserung der RAF durch die Polizei. In der "FR" erzählt der Verleger Ibrahim A Kasim Al-Rajab, wie im Irak Bücher produziert werden. Die "NZZ" hofft auf Medienkritik durchs Internet. Die "Berliner Zeitung" erinnert an das herzliche Einvernehmen zwischen RAF und SED. 

NZZ: Berlinale 2018: «Transit» | NZZ

In Christian Petzolds Drama «Transit» treffen Geflüchtete von damals auf Geflüchtete von heute.

Petzold’s Phoenix brings light to grim post-Second World War Berlin -...

www.theglobeandmail.com
Postwar film is about Auschwitz survivor Nelly, a singer who returns to Berlin after the war; because of physical wounds, she has had facial reconstruction and...
+1