Ursula Böhnke-Kuckhoff Person-Info 

( Ich bin Ursula Böhnke-Kuckhoff)

News

(1 - 4 von 17
)

Taz: 50 Jahre Bummi: Der Bär in Frauenhand - taz.de

Auch Ursula Böhnke-Kuckhoff scheint ihre geistige Heimat verloren zu haben. Eine Heimat, für die sie sich bewusst entschieden hat: in Charlottenburg geboren, schicken ihre Eltern sie ...

: Aus Leserbriefen an die Redaktion (Tageszeitung junge...

www.jungewelt.de
»Die heutigen Geldmengen sind die Schulden des Finanzkapitalismus, die niemals beglichen werden können.«

Ursula Böhnke-Kuckhoff ist tot: Tiefe Trauer! "Bummi"-Erfinderin...

www.news.de
17. Aug · Die Kinderbuchautorin Ursula Böhnke-Kuckhoff ist tot. Sie starb bereits am 7. August im Alter von 93 Jahren im Kreise ihrer Familie, wie ihre älteste Tochter der Deutschen Presse-Agentur am Samstag mitteilte. Bekannt war Böhnke-Kuckhoff vor allem als Erfinderin der Kinderzeitschrift "Bummi", die in der DDR viele junge Fans hatte.

Einführung

www.aemi.de
Renate Speidel / Ursula Boehnke , 3.5.7.6., (für Teilnehmer, die das Erstinterview-praktikum noch nicht begonnen haben)
Dossier exportieren
+1