News Bernd Joachim Marciniak

(1 - 9 von 9
)

Asbest in Fuldataler Kitas: „Das Vertrauen ist zerstört“ - Kassel - HNA

www.hna.de
Genaue Untersuchung: Schadstoffexperte Hans-Joachim Marciniak in einem Gruppenraum der Kita Weddel auf der Suche nach den Ursachen für die hohe Asbestbelastung in der Raumluft. Die Aufnahme wurde von außen ...

Kinder in neues Quartier - Witzenhausen - Lokales - HNA Online

www.hna.de
Ob es bereits vor Beginn der Sanierungsmaßnahme eine Belastung der Räume gegeben habe, konnte Schadstoffexperte Hans-Joachim Marciniak nicht ausschließen. Der Verdacht, dass bereits vorher schon Fasern in der ...

Sporthalle Rothwesten: Asbest wurde komplett entsorgt

www.hna.de
... die Mineralfasern der Dämmung gerieselt, sagt Umweltberater und Schadstoffexperte Hans-Joachim Marciniak. Von der Dämmschicht seien ...

Verkauf des alten Finanzamts Moers: Ein Fall für Juristen?

rp-online.de
Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb will nun – im Sinne der Stadt – an ein Düsseldorfer Unternehmen verkaufen. Die Moerser GwB sieht sich aber nach wie vor als...

Einsatz für Haus der Begegnung | Kreis Kassel

www.hna.de
Im Oktober hatte Umweltberater Hans-Joachim Marciniak erste Werte ermittelt, die oberhalb des Richtwertes lagen. Formaldehyd kann krebsauslösend sein.

Die Luft ist wieder sauber | Kreis Kassel

www.hna.de
Joachim Marciniak auch ein vom ...

Verseuchte Kindergärten: Kita-Notpaket ist geschnürt - Ahne, Espe ...

www.hna.de
Auf unserem Foto untersucht Hans-Joachim Marciniak die Räume. Foto: Socher. Der Startschuss für die Entgiftungsarbeiten fällt in der ersten Augustwoche zunächst im „Weddel“ in Ihringshausen und im „Hummelnest“ in ...
+1