Brigitte Seebacher Person-Info 

( Ich bin Brigitte Seebacher)

News

(1 - 4 von 100
)

Winzige Linse mit großer Wirkung

www.morgenweb.de
[Morgenweb] - Bertha-Benz-Vorlesung statt. Hier reihte sich Referentin Bortenlänger in eine lange Liste bemerkenswerter Frauen aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft ein. Unter anderem waren bereits Angela Merkel, Jutta Limbach und Brigitte Seebacher-Brandt zu

Archiv-Funde Als Willy Brandts Hund die Besucher jagte

www.welt.de
[Welt Online] - Gorbatschow meldete sich an der Sprechanlage des Hauses, doch Brandts letzte Ehefrau Brigitte Seebacher glaubte an einen schlechten Scherz und verweigerte dem Besucher den Zutritt. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass tatsächlich einer der beiden

Spiegel.de: Hessenwahl bei Anne Will: Sturm im Bembel

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Hessen hat gewählt - doch bei "Anne Will" war weder ein Hesse noch eine Hessin eingeladen. Entsprechend ratlos debattierte man das ethnologisch eigentümliche Wahlresultat. Immerhin: Zu einem erregten Ausflug in den Strudel der Finanzkrise reichte es dann doch noch. 

Spiegel.de: SPD-Runde bei Illner: Schizo-Partei Deutschlands

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die SPD ist zwei Parteien. Wer daran noch zweifelte, bei Maybrit Illner wurde es bewiesen: Die eine Hälfte träumt von Lafontainismus, die andere von Schröderei. Linke dieses Landes, vereinigt Euch doch einfach - dann hättet Ihr wieder 40 Prozent! 
Dossier exportieren
+1