News Bruno Balz

(1 - 17 von 19
)

Spiegel.de: MUSIK / FELTZ: Anbiete Unterhaltung - DER SPIEGEL

Daß er mit einem so simplen, sich zur Nachahmung empfehlenden System hatte Michael Jarys Haupt-Texter Bruno Balz schon vor Feltz gefragt, aber dessen ... Es fehlt: adobe

Taz: Vermächtnis eines Unbekannten - taz.de

Am 6. Oktober wäre Bruno Balz 100 Jahre alt geworden. Niemand kennt seinen Namen, aber alle kennen seine Lieder. Die Tragik seines Lebens kommt erst ans Licht,...

Die NS-Wurzeln von „Mama“: Kann ein Schlager Sünde sein? |...

www.diepresse.com
Das 68er Jahr brachte nicht nur rebellische Jugendliche hervor, sondern auch einen adretten Kinderstar, Heintje. Dass sein Hit „Mama“ ein Nazilied war, störte...

Wunder geschahen | PROFIL.at

www.profil.at
Zeitgeschichte. Bruno Balz - ein Drama in der Künstlerelite des Dritten Reichs

Der Artikel mit der oldthing-id ist aktuell ausverkauft.

oldthing.de
Der Wind hat mir ein Lied erzählt La Habanera v. Bruno Balz Musik v. Loth ist aktuell ausverkauft. Bitte sehen Sie sich unsere ähnlichen Artikel an.

Schwarzfahrt ins Glück: Bruno Balz zum Geburtstag - WELT

www.welt.de
Auf dem Berg seiner insgesamt genau Titel kraxeln bis heute Schlagerikonen herum

Pasing - Ein Wunder für Zara - München - SZ.de

www.sueddeutsche.de
Historical über Bruno Balz, Hitlers heimlichen Hitschreiber, in der Pasinger Fabrik

Heintje 60 – Ohne „Mama“ geht es nicht - Panorama - derwesten.de

www.derwesten.de
55 Sekunden lagen zwischen dem kleinen Niederländer Hein Siemons und dem Kinder-Star Heintje. Am Mittwoch wird der Sänger 60.

Geboren am 6. Oktober vor 112 Jahren: Bruno Balz - B.Z. – Die Stimme...

www.bz-berlin.de
Bruno Balz war ein Berliner Liedtexter, der über Schlagertexte verfasste. Die bekanntesten: „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern“, „Mama“, „Ich

Deutsche Schellackschlager: Ich weiß, es wird einmal ein Wunder...

www.br-klassik.de
Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n - Michael Jary.

Maxvorstadt - "Kann denn Liebe Sünde sein?" - München - SZ.de

www.sueddeutsche.de
Im Dritten Reich versorgte Textdichter Bruno Balz die NS-Propaganda-Maschinerie mit Durchhalte-Hits wie

Heute vor 100 Jahren wurde Bruno Balz geboren – B.Z. Berlin

www.bz-berlin.de
2 Lieder retteten sein Leben

Der Wind hat mir ein Lied erzählt - Zarah Leander Revue

www.familien-blickpunkt.de
Mit Tanja Maria Froidl, Viktor Schiering, Benjamin Sahler, Christian Auer und Swing Orchester VonDerAu aus München. Zarah Leander war zwischen und
+1