Burkhard Spinnen und Bachmann-Preis Person-Info 

( Ich bin Burkhard Spinnen)
(1 - 11 von 15
)

Spiegel.de: Literaturauszeichnung: Olga Martynova gewinnt Bachmann-Preis

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der Ingeborg-Bachmann-Preis gilt als eine der wichtigsten Literaturauszeichnungen im deutschsprachigen Raum, nun geht er an Olga Martynova. Die Jury schwärmt von einem "souveränen, luftigen und hintersinnigen" Text - ganz leicht ist ihr die Entscheidung aber nicht gefallen. 

Spiegel.de: Kindheitsroman Rabenliebe: Ingeborg-Bachmann-Preis für Peter Wawerzinek

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Von den Eltern in einem DDR-Waisenhaus alleingelassen erlebt Peter Wawerzinek seine Kindheit einsam, traurig, als ewigen Winter. Für die erschütternde Geschichte über diese Zeit wurde dem Schriftsteller der 34. Ingeborg-Bachmann-Preis verliehen. 

Spiegel.de: Bachmann-Preis: Pinneberger Petersen gewinnt Vorlesewettbewerb

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ein Norddeutscher Nachwuchs-Literat konnte sich gegen geballte Berliner Konkurrenz durchsetzen: Jens Petersen, 33, aus Pinneberg gewann den mit Euro dotierten Hauptpreis beim Ingeborg-Bachmann-Vorlesewettbewerb in Klagenfurt. Die Berliner gewannen Nebenpreise. 

Burkhard Spinnen wird neuer Jurychef bei Bachmann-Preis |...

www.diepresse.com
Die Tage der deutschsprachigen Literatur sind
+1