Claudia Michelsen und Dresden Person-Info 

( Ich bin Claudia Michelsen)
(1 - 15 von 30
)

Der Turm: Ich leb' mein Leben

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Dass die Hauptdarstellerin Claudia Michelsen wie ihr Filmpartner Liefers selbst in Dresden aufgewachsen ist, macht es ihr, uns, mir einfacher, authentisch und ehrlich zu sein. Mehr zum Thema. Claudia Michelsen über Dresden: Meine Stadt, meine Straße

Starke Quoten für ersten Teil von „Der Turm“ aus Dresden am Mittwochabend

www.dnn-online.de
[Dresdner Neueste Nachrichten] - Buch wie Film erzählen vom Leben in einem bürgerlichen Wohnviertel, das an den Weißen Hirsch in Dresden angelehnt ist. Im Film spielen unter anderem Jan Josef Liefers, Claudia Michelsen, Josephine Busch und Götz Schubert mit. Regie führte Christian

Im Fernsehen: „Der Turm“ Es spielt überall, nicht nur in Dresden - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Nahezu ausnahmslos nämlich handelt es sich beim Ensemble um Schauspieler, die selbst im Sozialismus aufgewachsen sind: von Götz Schubert als Meno, der in Pirna geboren wurde, über Claudia Michelsen als Anna, die aus Dresden stammt, und die in

Claudia Michelsen über Dresden : Meine Stadt, meine Straße, mein Turm

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - „Ich dachte, der ist weg“, sagt Claudia Michelsen. Dreht sich um, lächelt überrascht und guckt noch mal auf das steinerne Zeugnis ihrer Kindheit: einen Elefanten. Besser gesagt, eine Rutsche für Kinder, als Rüsseltier entworfen – am Hinterteil führen
+1