Netzwerk-Profile Claus Schenk

(1 - 52 von 63
)

Der Held von "Walküre": Claus Schenk Graf von Stauffenberg - n-tv.de

www.n-tv.de
Bisher war er vor allem in Deutschland bekannt: Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Der Offizier, der Hitler mit einer Bombe töten wollte. Mit dem Hollywood-Film ...

Zeitzeugengespräch im Gerhard-Hauptmann-Haus -...

www.dieter-forte-gesamtschule.de
Am 20. Juli lief die Operation „Walküre“ schief, die Wolfsschanze war verwüstet und Adolf Hitler überlebte. Claus Schenk Graf von Staufenberg verließ das Führerhauptquartier im Glauben Hitler getötet zu haben. Er und seine Unterstützer bezahlten mit ihrem Leben für diesen militärischen Widerstand ...

Guido Knopp entdeckt fünf Fehler in Tom Cruises Stauffenberg-Film...

www.bild.de
... ZDF-Chefhistoriker Professor Dr. Guido Knopp (60) den Film „Walküre“, in dem Tom Cruise (46) den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf.
+1