Constanze Becker Person-Info 

( Ich bin Constanze Becker)

News

(1 - 4 von 162
)

Schöne Möwe fliegt vorüber

www.welt.de
[DIE WELT] - Den verdient auch Constanze Becker als furiose, herzbeklemmende Medea in der gleichnamigen Tragödie von Euripides. Sie bleibt in der Frankfurter Inszenierung von Michael Thalheimer ebenso haften, wie die ganz wundervolle Sarah Viktoria Frick als

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Reste einer Liebe

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "Welt" erklärt der Ökologe Hansjörg Küster, warum ihm der Begriff des "Naturschutzes" suspekt ist. In der "NZZ" besorgt sich David Albahari den Grundstock für das Museum einer Liebe. Die "SZ" besucht das landschaftlich und geopolitisch attraktive Kirgistan. 

Spiegel.de: Möwe-Premiere in Berlin: Die Härte

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Sein "Onkel Wanja" sorgte für Furore, jetzt hat Jürgen Gosch sich noch einmal Tschechow vorgenommen. Auch mit der "Möwe" gelingt ihm ein furioses Theater-Erlebnis: Selten wurden bürgerliche Milieus schärfer demontiert als in Goschs Inszenierung an der Berliner Volksbühne. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Phantome der Ermordeten

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Knut in Ehren, aber die Zoos schaden den Eisbären eher, meint Cord Riechelmann in der "Welt". Und in der "SZ" belegt der Historiker Rafael Medoff, dass die Amerikaner aus politischen Gründen auf eine Bombardierung von Auschwitz verzichteten. 
Dossier exportieren
+1