Corinna Ponto Person-Info 

( Ich bin Corinna Ponto)

News

(1 - 4 von 72
)

Spiegel.de: Offensive des Ensslin-Bruders: Das Rätsel der Stammheimer Todesnacht

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Wie kam RAF-Gründerin Gudrun Ensslin am 18. Oktober im Gefängnis zu Tode? Bruder Gottfried Ensslin will endlich wissen, was in jener Nacht in Stuttgart-Stammheim geschah. Er prangert Ungereimtheiten bei der Untersuchung an und hat die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt. 

Spiegel.de: RAF-Debatte bei Beckmann: Meine Freundin, das Monster

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Blick in das schwarze Loch der deutschen Geschichte: Bei Beckmann trafen die Kinder der RAF-Opfer auf Andres Veiel - den Regisseur des Films "Wer wenn nicht wir", der den Tätern sehr nahe kommt. Ein Talk mit Tiefgang, der weit mehr war als bloße Familientherapie. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Stoische Silhouette am Schreibtisch

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Auf welt.de erzählt Corinna Ponto, wie sie die Ermordung ihres Vaters erlebte. Für die "NZZ" ist Volker Perthes nach Tschetschenien gereist. In der "FAZ" reagiert Gerhard Schulze auf Hans-Ulrich Wehlers Gesellschaftsgeschichte: Gleiche Chancen für alle bedeuten noch nicht Glück. 

Der "Deutsche Herbst": Als die RAF Jürgen Ponto erschoss - Ntv

www.n-tv.de
Für den Versuch der Aufarbeitung des Traumas gewann Julia Albrecht Pontos Tochter Corinna. "Patentöchter" - der Vater Albrechts war Pate von Corinna Ponto › Politik
Dossier exportieren
+1