Curt Bois Person-Info 

( Ich bin Curt Bois)

News

Wie Hitler "Macke" durch Europa hetzte

www.welt.de
[Die Welt] Gerhard Hauptmann über Alfred Kerr bis Herman Hesse –, sondern er verfasste auch Stücke fürs Kabarett, trat dort selbst auf und wurde in diesen Knusperhäuschen der Kleinkunst wenn nicht berühmt wie Curt Bois, so doch bekannt und allseits beliebt.

Testament eines Besiegten

www.welt.de
[Welt Online] Knusperhäuschen der Kleinkunst wenn nicht berühmt wie Curt Bois, so doch bekannt und allseits beliebt. All das ist genauso vergessen wie die Liebesgedichte, die er an seine Ehefrau Leni schrieb. Leni Herrmann war nicht nur eine blühender Schönheit

Vor 25 Jahren - Tod des Schauspielers Curt Bois (Archiv)

www.deutschlandfunk.de
Curt Bois war Star jener blühenden Berliner Unterhaltungskultur, der die Nationalsozialisten ein brutales Ende setzten. Bois überlebte im Exil in Hollywood, zurück in Deutschland erlebte er sein Comeback - als eines der großen, und hierzulande so raren komischen Talente.
Dossier exportieren
+1