Dashiell Hammett Person-Info 

( Ich bin Dashiell Hammett)

News

(1 - 4 von 27
)

Spiegel.de: Autor Ross Thomas: Lakonischer Krimi-Könner

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der amerikanische Thriller-Autor Ross Thomas schrieb in den Siebzigern Polit-Thriller alter Schule, die auch heute noch frisch klingen. Nun werden seine vergriffenen Romane überarbeit und vervollständigt neu aufgelegt. 

Spiegel.de: Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Klarer Fall von mélancolie californique: Frank Ocean outet sich mit seinem Debüt-Album als R&B-Wonderboy der Stunde. Lawrence Arabia findet im Londoner Regen zu sich selbst. Die Flaming Lips lassen ungewöhnliche Gäste ran - und Can öffnen endlich die Schatzkammer ihrer Archive. 

Spiegel.de: Krimis des Monats: In der Wut des Südens

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Kriminal- und Geistergeschichte, Südstaatenschwelgerei: Carsten Strouds "Niceville" ist einer der ungewöhnlichsten Romanhybride der vergangenen Jahre. Georg M. Oswald sprengt den Rahmen des Krimis mit einem faszinierenden Hauptdarsteller. Und Parker Bilal führt ins Ägypten der Neunziger. 

Spiegel.de: Comics: Vom Nutzen und Nachteil der Historie für den Helden

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der Marvel-Verlag schickt seine altgedienten Helden zur Frischzellenkur in die Welt des Krimi Noir. Das Ergebnis: Oft originelle Geschichten und großartige, grottenfinstere Bilder. Doch leider lässt sich auch diese Idee zu Tode kopieren. 
Dossier exportieren
+1