Dieter Borchmeyer Person-Info 

( Ich bin Dieter Borchmeyer)

News

(1 - 4 von 49
)

Spiegel.de: Legendärer Germanist: Mittelalter-Spezialist Wapnewski gestorben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er war einer der prägenden Intellektuellen der Nachkriegszeit: Mit Sprachmacht und viel Leidenschaft für die Literatur des Mittelalters wurde der Altgermanist Peter Wapnewski populär. Jetzt ist der Gründungsrektor des Berliner Wissenschaftskollegs im Alter von 90 Jahren gestorben. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Widerwärtige Heldenverehrung

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "Welt" beschreibt die wachsende Macht privater Opernagenturen. Die "FR" bringt eine bisher unveröffentlichte Erzählung Mark Twains. Die "NZZ" weiß, wer Minerva ist. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Aufstand der Blogger

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FR" erliegen Michael Rutschky und Durs Grünbein der Anmut beziehungsweise Erhabenheit Obamas. In der "Welt" meint David Grossman: Gegen die Hamas hilft nur eins: reden. Und die "SZ" ist froh: Die Krise ist ein Chance für Architekten. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Ein Paukenschlag, ein Meisterwerk

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "Welt" erzählt der Dirigent Christoph von Dohnanyi, wie er seinem Bruder Klaus mal einen kulturpolitischen Tipp gab. Die "FR" besucht das Salzburger Museum der Moderne. Die "taz" gibt "The Libertines" verloren. 
Dossier exportieren
+1