Diethelm Hansen und Bremer Klinik Person-Info 

( Ich bin Diethelm Hansen)
(1 - 9 von 42
)

Spiegel.de: Zwei weitere Frühchen gestorben: Station in Bremer Klinik wird geschlossen

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Im Klinikum Bremen-Mitte sind zwei weitere Frühchen ums Leben gekommen. Todesursache soll eine Blutvergiftung gewesen sein. Gesundheitssenatorin Jürgens-Pieper hat nun die Schließung der Station angeordnet, der Klinik-Geschäftsführer wird freigestellt. 

Spiegel.de: Tote Frühchen: Chefarzt von Bremer Kinderklinik muss gehen

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Das Bremer Klinikum-Mitte hat personelle Konsequenzen aus dem Hygiene-Desaster der vergangenen Monate gezogen: Nach dem Tod von drei Frühgeborenen ist der Chefarzt entlassen worden. 

Spiegel.de: Tote Frühchen: Bremer Klinik verschlampte frühzeitige Warnung

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Drei Neugeborene starben in einem Bremer Krankenhaus wegen Hygienemängeln. Die Fälle wurden erst Anfang November öffentlich. Jetzt zeigt sich: Der Erreger wurde schon Ende April bei einem Frühchen nachgewiesen - das Gesundheitsamt aber erst im September informiert. 

Taz: Hygiene-Skandal in Bremer Klinik : Frühchen-Station muss ...

Erst Mitte waren die Neonatologie-Stationen von den Krankenhäusern Bremen-Nord und Links der Weser ans Klinikum Mitte verlegt worden – als Teil einer Zentralisierungs-Strategie des Geno-Chefs Diethelm Hansen, ...
+1