News Edmund Stoiber

(1 - 30 von 541
)

Zwischenruf : Bayern vs. Grundgesetz

www.n-tv.de
[n-tv.de NACHRICHTEN] Ruhrpott und den Nordländern geschafft hat. Dass der Länderfinanzausgleich von Seehofers Vorgänger Edmund Stoiber ausgehandelt worden war und Seehofer dem Papier dereinst selbst zugestimmt hatte, interessiert die Münchner Staatskanzlei nicht.

Spiegel.de: Bayerns Klage gegen Finanzausgleich Seehofers Sommer der Attacken

[Spiegel Online] - Schließlich habe Bayern unter dem damaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) der heute gültigen Regelung nicht nur zugestimmt, "sondern war hochzufrieden mit dem gefundenen Kompromiss". Auch Seehofer habe im Bundestag dafür votiert.

Seehofer wird nervös

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Denn erstens hat Bayern die bis geltenden Regeln im Jahr selbst mitverhandelt - der damalige Ministerpräsident Edmund Stoiber sprach gar von einem "Meisterstück bayerischer Politik"-, zu dem der damalige Bundestagsabgeordnete Seehofer

Gastbeitrag: Russlands WTO-Beitritt ist eine historische Chance

www.welt.de
[Welt Online] - Das kann und muss sich jetzt ändern Von Karsten Heuchert, Edmund Stoiber, Horst Teltschik und Klaus Töpfer. Lange 18 Jahre lang wurde verhandelt. Nun gibt es das gewünschte Ergebnis. Vor wenigen Tagen hat das russische Parlament für den Beitritt

Arnos Woche: Im Sommerloch-Zoo

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Schnappi, die Schildkröte aus Garmisch-Partenkirchen, Bruno, der Problem-Bär aus Bayern mit legendärer Pressekonferenz des damaligen bayrischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, Schwani der Schwan, Yvonne die Kuh und so weiter. Jetzt haben

Taz: Festliche Unterzeichnung "Gute Bremer Tradition"

[taz Bremen] - Das erste Land war Rheinland-Pfalz, mit Kurt Beck, das zweite war Bayern, noch unter Edmund Stoiber, was viele überrascht. Der ist ja seit nicht mehr Ministerpräsident – das ist also schon eine ganze Weile her: Warum hat es in Bremen so lange

SPD-Fraktionschef: Finanzausgleich muss dringend korrigiert werden

www.t-online.de
[T-Online] - Die CSU beklage damit vorrangig ihr eigenes Unvermögen: Der frühere Ministerpräsident Edmund Stoiber habe den Finanzausgleich ausgehandelt und als Meisterstück bayerischen Politik gepriesen, und die heutige CSU-Führungsriege habe im Bundestag

Föderale Solidarität

www.tlz.de
[Thüringische Landeszeitung] - Und mit ausgehandelt hat den jetzigen Finanzausgleich Ex-Regierungschef Edmund Stoiber . Wenn Seehofer jetzt - die Landtagswahl im Blick und mit dem Münchner SPD-Oberbürgermeister Christian Uhde einen echten Herausforderer im Nacken

Pallings fünfte Jahreszeit beginnt

www.heimatzeitung.de
[Trostberger Tagblatt] - Der Imitator Wolfgang Krebs wird ab 20 Uhr die Gäste bestens unterhalten, wenn er in der Dreifaltigkeit der ehemaligen beziehungsweise aktuellen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, Günther Beckstein und Horst Seehofer die Bühne betritt

Bundesverfassungsgericht Bayern klagt gegen Finanzausgleich

www.sueddeutsche.de
[sueddeutsche.de] - Der Chef der Bayern-SPD, Florian Pronold, verwies dagegen darauf, Seehofer habe selbst im Jahr im Bundestag das vom damaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber ausgehandelte System mitbeschlossen. Seehofer schließt auch einen

Horst Seehofer: „Dann klage ich eben“ - Analyse zum Länderfinanzausgleich

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Die SPD erinnert derweil daran, dass Ex-Regierungschef Edmund Stoiber (CSU) den Finanzausgleich einst mit ausgehandelt und als Meisterstück bayerischer Politik gepriesen habe. Und auch Seehofer habe zugestimmt. Die CSU klage nun also vorrangig

Böhrnsen sieht Bayerns Klageabsicht gelassen

www.weser-kurier.de
[WESER-KURIER online] - Er erinnerte daran, dass der damalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) den Beschluss zum Länderfinanzausgleich gelobt hatte. In der Föderalismuskommission II sei der Länderfinanzausgleich als Grundlage für die Konsolidierung

Seehofer in Rage - Bayern will gegen Finanzausgleich klagen

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Die SPD erinnert derweil genüsslich daran, dass Ex-Regierungschef Edmund Stoiber (CSU) den Finanzausgleich einst mit ausgehandelt und als Meisterstück bayerischer Politik gepriesen habe. Und auch Seehofer habe „dem CSU-Fehler beim

Meldung: SPD-Fraktionschef: Finanzausgleich muss dringend korrigiert werden

www.welt.de
[Welt Online] - Die CSU beklage damit vorrangig ihr eigenes Unvermögen: Der frühere Ministerpräsident Edmund Stoiber habe den Finanzausgleich ausgehandelt und als Meisterstück bayerischen Politik gepriesen, und die heutige CSU-Führungsriege habe im Bundestag

Tief im Süden: Zeig Dich, Klausi!

www.welt.de
[Welt Online] - Darum also all die Kameras am Klausensee. Wenn sich das Vieh schon nicht fangen lässt, dann soll es sich wenigstens fotografieren lassen. Weil, so ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte. Und, um es mit Edmund Stoiber zu sagen: Vielleicht ist es ja gar

JU will mehr frisches Blut in der CSU

newsticker.sueddeutsche.de
[sueddeutsche.de] - Ein Schwerpunkt dort ist das Thema Generationengerechtigkeit. Hierzu will die JU gemeinsam mit Ex-Parteichef Edmund Stoiber Edmund Stoiber eine Aktion starten. 'Das soll unser junger Beitrag zum Wahlprogramm sein', kündigte Albsteiger an.

zeit.de: Parteien Die CSU hat ein Problem mit Frauen

[ZEIT ONLINE] - CSU-Chef Horst Seehofer und einer seiner Vorgänger, Edmund Stoiber (links). Im Landkreis München ist die CSU ungewöhnlich fortschrittlich. Im Grüngürtel der Isar-Metropole besteht fast die Hälfte des Kreisvorstandes der Partei aus Frauen und im

Google News: Kunstmuseum mit Rissen - Die Neue Pinakothek in München muss saniert werden

[Deutschlandradio] - Der damalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber wollte ein großes Prestigeobjekt, obwohl im Staatshaushalt aufgrund des Sparkurses Ebbe herrschte. Der Architekt der Pinakothek der Moderne, Stephan Braunfels, ein Star der Architektenszene

Es bleibt bei acht Jahren Gymnasium

www.mainpost.de
[Main Post] - Während der damalige Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) vor einem Zurückfallen Bayerns im Bildungswettbewerb warnte («Wir wollen keine Nachteile für bayerische Schülerinnen und Schüler»), kritisierten... | 1 2 | weiter. Von Henry Stern und Uli

Krokodil im Klausensee - Findet Klausi!

www.fr-online.de
[Frankfurter Rundschau] - Sein Appetit nach Schafen und eine Rede des damaligen bayrischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber wurden dem „Problembären“ zum Verhängnis. Nun geht in der Oberpfalz die Angst um, dass Klausi im Klausensee jemandem an den Zehen knabbert.

Die Stadt der geschlossenen Museen

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Wie kann das passieren bei einem solchen Prestigeprojekt, das noch nicht einmal ein Jahrzehnt alt ist? Und über das der damalige Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) nur so vor Stolz sprühte, wurde es doch prompt vor der Bundestagswahl eröffnet, als

JU fordert Verjüngung

www.mittelbayerische.de
[Mittelbayerische] - Notwendig sei unter anderem ein „flexibleres“ Renteneintrittsalter. Auf der Landesversammlung unter dem Motto „Chancen statt Schulden“ wird am Samstag auch der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber sprechen. Albsteiger lobte, Stoiber sei „Vater des

Das G8 kommt nicht zur Ruhe

www.merkur-online.de
[Merkur Online] - Während der damalige Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) vor einem Zurückfallen Bayerns im Bildungswettbewerb warnte („Wir wollen keine Nachteile für bayerische Schülerinnen und Schüler“), kritisierten Opposition und Lehrerverbände die

München : Pinakothek wird geschlossen

www.augsburger-allgemeine.de
[Augsburger Allgemeine] - „Was soll ich machen? Ich muss das jetzt sanieren.“ Der Kulturpolitiker der Grünen, Sepp Dürr, nannte den Vorgang „unerhört“ und attackierte die frühere CSU-Staatsregierung unter Edmund Stoiber: „Das ist für mich auch ein Symbol für den Größenwahn des

Gerhard Schröder bleibt Kanzler

www.aerztezeitung.de
[Ärzte Zeitung] - Noch im Sommer deutet alles auf einen politischen Wechsel nach der Bundestagswahl im September hin. Doch bei der Elbeflut im August präsentiert sich Gerhard Schröder als Macher und hängt am Schluss seinen Herausforderer Edmund Stoiber

Minister Spaenle und G8 - Bayerns längster Schulversuch

www.sueddeutsche.de
[sueddeutsche.de] - Seit das achtstufige Gymnasium (G 8) vor acht Jahren vom damaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) und seiner Kultusministerin Monika Hohlmeier eingeführt wurde, kämpft die CSU mit den Folgen dieser überstürzten Aktion.

Der Papst, die Titanic und die CSU: Mia san Papst

www.t-online.de
[T-Online] gegen die Zuwanderung in den deutschen Sozialstaat kämpfen (und schießt aktuell sowieso gegen alles und jeden, der nicht bei drei hinter der Kanzlerin in Deckung gegangen ist), und sogar der ehemalige bayerische Landesvater Edmund Stoiber konnte

Land unter in Ost- und Norddeutschland

www.aerztezeitung.de
[Ärzte Zeitung] - Wochenlang hatte Unionskanzlerkandidat Edmund Stoiber mit dem Thema Wirtschaftsflaute die Nase - die Sorgen der von Flutkatastrophe geplagten Bürger verpasste er. Bei der Wahl liegt die SPD mit Stimmen über der Union. Die Flut-Katastrophe

Horst Seehofers Führungsstil Gelenkte Anarchie - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - In der CSU erfährt die jüngere Parteigeschichte eine überraschende Revision: Edmund Stoiber wird mehr und mehr als großer Kommunikator verklärt. Vergessen ist, dass sich die CSU vor fünf Jahren recht unsanft seiner entledigte, weil sie es satthatte

Unter Sammers wachem Blick: knapper Sieg im ersten Testspiel

www.augsburger-allgemeine.de
[Augsburger Allgemeine] Vorstand Deutsche Telekom AG; Helmut Markwort, Herausgeber FOCUS Magazin; Dieter Rampl, Verwaltungsratsvorsitzender UniCredit Group; Dr. Fritz Scherer, Vizepräsident FC Bayern München e.V.; Dr. Edmund Stoiber, Ministerpräsident a.D.; Prof.
+1