News Erhard Busek

(1 - 30 von 151
)

Spiegel.de: Streit um Frauenbonus: Wiener Uni nominiert 60 Medizinstudenten nach

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Wurden an der Medizinischen Universität Wien Männer diskriminiert? Damit es mehr Frauen ins Studium schaffen, hatte die Hochschule sie mit geringerer Punktzahl im Medizinertest aufgenommen. Studentenvertreter protestierten, jetzt lenkt die Uni offenbar ein. 

Spiegel.de: Balkan: Beitrittsverhandlungen statt Blödheiten

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Balkan-Stabilitätspakt ist an seinem Ende, doch stabil ist die Region noch lange nicht. Der scheidende EU-Koordinator Erhard Busek lotet im SPIEGEL-ONLINE-Interview die Chancen der Länder auf eine florierende Zukunft aus - und fordert neue EU-Beitrittsverhandlungen. 

Spiegel.de: Empörung über Literaturpreis: Handke hat Heine-Preis nicht verdient

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Dass der umstrittene Schriftsteller Peter Handke mit dem Heine-Preis ausgezeichnet wurde, gefällt europäischen Politikern gar nicht: Sie empören sich über seine Nähe zum serbischen Despoten Milosevic. Alice Schwarzer hingegen verteidigte die Entscheidung. 

Spiegel.de: Montenegro: Die Zwangsehe ist geschieden

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - 55,4 Prozent der am Referendum teilnehmenden Wähler Montenegros haben sich für die Trennung der kleinen Republik von Serbien entschieden. Dem Jubel der Unabhängigkeitsbefürworter könnte bald der Katzenjammer folgen - und die Russen-…. 

Spiegel.de: ÖVP-Politiker: Haider-Positionen sind dumm, blöd und primitiv

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ein führender ÖVP-Politiker hat mit Jörg Haider vom Koalitionspartner FPÖ abgerechnet. Aussagen des österreichischen Rechtspopulisten seien "dumm", "blöd" und "primitiv". 

Spiegel.de: EU-Koordinator: Bonn rechnet mit Nominierung Hombachs

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Österreich und Griechenland blockieren nach wie vor die Ernennung von Kanzleramtschef Hombach zum Balkan-Sonderbeauftragten der Gemeinschaft. Bonn ist trotzdem optimistisch. Wie es hieß, habe Hombach "die Unterstützung und Mehrheit der EU-Staaten". 

zeit.de: Erhard Busek: Ein Unvollendeter | ZEIT ONLINE

17. März · März 2022, 11:10 Uhr. Aus der ZEIT Nr Ein feuchter, kühler Märztag in den ausgehenden 1970er-Jahren. Ein grauer Kleinbus nähert sich der Grenze zwischen Österreich und der ...

Spiegel.de: Erhard Busek - SPIEGEL ONLINE

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Taz: DAILY SOUP – 7. LIEFERUNG | Wien-Blog

»Christenverfolgung« nennt der VP-Politiker und EU-Euphoriker Erhard BUSEK die Kommentare der Neuen Kronenzeitung zum Abgang der VP-Politikerin und EU-Euphorikerin Waltraud PLASSNIK (Der Standard).

Vizekanzler a.D. Dr. Erhard Busek beruft Dominic Schindler in den...

www.pressebox.de
Dominic Schindler Creations GmbH, Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sic…

Erhard Busek: Ein Berufspolitiker, der gleichzeitig Phantast war

www.kleinezeitung.at
› Politik › Innenpolitik

Ex-ÖVP-Chef Erhard Busek wählte bei Nationalratswahl die NEOS

www.oe24.at
Busek: "Ja, ich habe bei den Nationalratswahlen NEOS gewählt"

"Schüssel ist als einziger Schmerz geblieben" | kurier.at

kurier.at
Der ehemalige ÖVP-Vizekanzler und Europa-Aktivist Erhard Busek zieht Bilanz über sein Leben.

Gerüchte um Führungswechsel in der ÖVP - Pröll auf Reha ...

www.krone.at
Während der Gesamtzustand der Partei nicht zuletzt wegen verzichtbarer Zurufe ehemaliger Parteichefs wie Erhard Busek und Wolfgang Schüssel also mehr als desaströs ist, befindet sich der amtierende Parteichef Josef Pröll nach einer ...

''Bunter Vogel'' der ÖVP: Erhard Busek ist 70 | DiePresse.com

www.diepresse.com
Die Online-Ausgabe der österreichischen Tageszeitung Die Presse.

Erhard Busek in memoriam - Pressetext

www.pressetext.com
› news › erhard-busek-in-m...

Erhard Busek und Grammelpogatscherl am Radio Burgenland

burgenland.orf.at
Zu Gast ist der ehemalige Vizekanzler Erhard Busek. Er meldet sich immer wieder zu Wort, um Missstände in der Politik anzusprechen und Defizite in der gelebten...

Doppelconférence: Erhard Busek und Anton Pelinka über politische...

www.profil.at
Interview. Erhard Busek und Anton Pelinka über politische Umbrüche und Obmanndebatten

Erhard Busek unterstützt Pühringer - ooe.ORF.at

ooe.orf.at
Der Ex-ÖVP-Obmann und NEOS-Sympathisant Erhard Busek ist dem Unterstützungskomitee für oö. Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) ...

"Europa stellt sich selbst ins Abseits": Erhard Busek rechnet mit dem...

www.trend.at
Der Ex-Vizekanzler über Fehler im System Europa

AKTUELL - Aktuelles von Edition Atelier - Wiener Zeitung Online

www.wienerzeitung.at
... keinen Geringeren als Mauthe-Wegbegleiter und -Freund Erhard Busek vorgestellt Klagenfurt/Celovec/Wien: Hermagoras Verlag/Mohorjeva zaloba 2010; ... › archiv

Erhard Busek erster Pate für Wachsmodell im Josephinum | Medizinische...

www.ots.at
Ab sofort können für die wissenschaftshistorisch einzigartigen Bücher und Wachsmodelle des Josephinums Patenschaften übernommen werden.

ANEM :: Poziv za nominacije za Nagradu dr Erhard Busek – SEEMO za...

www.anem.rs
Medijska organizacija jugo-istočne Europe (SEEMO) iz Beča raspisala je poziv za nominacije za nagradu dr Erhard Busek - SEEMO za godinu za doprinos …

Erhard Busek - FALTER FALTER.at

www.falter.at
Erhard Busek löst dieses Gefühl aus: Der schon wieder! Das liegt aber weniger an ihm, und mehr an der traurigen Tatsache, dass Österreich so wenige von seiner...

The Black Sea Region – Challenges and Outlook Centrum für...

www.cap-lmu.de
European meeting of the Black Sea Young Reformers in Munich

Nachruf auf Erhard Busek: ein Politiker, der für ...

www.sueddeutsche.de
› Politik › Österreich
+1