News Günter Peiritsch

(1 - 30 von 114
)

Berlin: Sodexo schmeckt Eltern nicht mehr

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Landeselternsprecher Günter Peiritsch rät Eltern, sich zunächst in der Schule selbst auszutauschen, an die Elternvertreter zu wenden und in den Schulgremien zu beraten. Dann könne man das Schulamt schriftlich auffordern, zu prüfen, ob eine

Nach Sodexo-Skandal : Eltern fordern: Schulen sollen selber kochen

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Landeselternsprecher Günter Peiritsch sagte: „Es ist deutlich zu spüren, dass die Diskussion in den Schulen angekommen ist.“ Und das sei überfällig, denn was im Unterricht über gesunde Ernährung vermittelt werde, das werde in der Schulmensa Lügen

Sodexo: 50 Euro Entschädigung

www.welt.de
[DIE WELT] - "Unser Augenmerk liegt nicht auf der Art und Höhe irgendwelcher Entschädigungsleistungen", sagte der Vorsitzende des Landeselternausschusses (LEA), Günter Peiritsch. Die aktuelle Diskussion um Sodexo sei jetzt sowieso schon abgehakt. "Uns geht es

Nach schlechtem Abschneiden bei Lernvergleich : Berlins Grundschüler sollen ...

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Landeselternsprecher Günter Peiritsch kann sich das auf freiwilliger Basis vorstellen. Grundschulforscher Jörg Ramseger hält anders als Merkens den Samstagsunterricht aber „nicht für vorrangig“. Auch der Grundschulverband und die Gewerkschaft

Spiegel.de: Berlin: Lehrerin unter Korruptionsverdacht wegen ...

Jan 07, · Auch Elternvertreter Günter Peiritsch, Mitglied im Berliner Landesschulbeirat, argumentiert dem Bericht zufolge gegen den Mini-Betrag: Wenn in einem Abiturkurs 30 Jugendliche sitzen, dürfe ja ...

Taz: Ursula Sarrazin hört auf: Zwei unbelehrbare Oberlehrer - taz.de

Günter Peiritsch, der bis zum Sommer selbst ein Kind an Sarrazins Grundschule hatte, soll die Lehrerin Schüler als "armseliges Opfer" und mit "du Hauptschüler" niedergemacht haben. "Frau Sarrazin schreit die Kinder an.

Magen-Darm-Grippe: Bund und Länder gründen Krisenstab

www.aerzteblatt.de
Berlin – Nach dem Ausbruch einer Magen-Darm-Grippe in zahlreichen ostdeutschen Schulen und Kitas soll eine Ermittlungsgruppe von Bund und Ländern die...

Fehlende Schulhelfer - wie ernst ist Inklusion gemeint? | rbb

www.rbb-online.de
Nach mehreren Protestaktionen betroffener Eltern ist der Etat für Schulhelferstunden kurzerhand aufgestockt worden: Euro extra für Schulhelferstunden....

Geschenk von Schülern angenommen: Lehrerin muss Euro Strafe...

www.manager-magazin.de
Die Schüler meinten es gut, ihre Lehrerin muss dafür blechen: Weil sie ein Abschiedsgeschenk ihrer Klasse annahm, ermittelte die Staatsanwaltschaft. Der Vater...

Berlin: Sarrazins Ehefrau fühlt sich gemobbt | DiePresse.comwww.diepresse.com › berlin-sarrazins-ehefrau-fuhlt-si...

www.diepresse.com
Jan 21, · Auch Günter Peiritsch, Vorsitzender des Landeselternausschusses Berlin sowie des betroffenen Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf, ...

20 Minuten Online: Angst vor Ausbreitung: In Deutschland erbrechen Kinder

Eine schwere Magen-Darm-Erkrankung hat in mehreren deutschen Bundesländern rund Kinder befallen. Experten suchen fieberhaft nach der Ursache. Sie...

Der Weg ist noch lang (nd aktuell)

www.nd-aktuell.de
Jun 12, · Günter Peiritsch ist immer noch sauer. Zwar hat sich der Landeselternausschuss (LEA), dessen Vorsitzender er bis war und für den er nun Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Inklusion ist, schon vor mehr als einem halben Jahr aus dem Fachbeirat für Inklusion der Senatsbildungsverwaltung verabschiedet, die Gründe wurmen ihn aber noch immer.

6000 Schul- und Krippenkinder erkranken - News Panorama: Vermischtes...

www.tagesanzeiger.ch
Im Osten Deutschlands erlitten Tausende Kinder Magen-Darm-Erkrankungen. Ein Taskforce sucht nun entlang der Lieferkette für das Mensa-Essen nach der Wurzel des...

Frau Sarrazin überrascht mit Urlaubsantrag Eltern und Kollegen der...

www.pnn.de
Landeselternsprecher Günter Peiritsch begrüßte den Rückzug von Ursula Sarrazin. „Für die Reinhold-Otto-Schule ist es eine Erleichterung“, ...

Berliner Grundschulreform gescheitert – Angst vor Inklusion wächst ...

www.news4teachers.de
Die FU-Studie hat laut Bericht Kritik am Berliner Sonderweg entfacht. Die Grünen wollen das Thema Früheinschulung jetzt ins Parlament bringen, heißt es. Landeselternsprecher Günter Peiritsch habe ebenso wie CDU und ...

Arbeitsgemeinschaften des Landeselternausschusses

beas-mh.de
... für jeden ansprechbar, Ihre Fragen und Beiträge sind uns willkommen. Kontakt: Günter Peiritsch und Frank Heldt, .

6500 Kinder erkrankt: Rätselraten nach Magen-Darm-Grippe - Hamburger...

www.abendblatt.de
Waren es Noroviren, Salmonellen oder sogar Gift? Mehrere tausend Schüler erkrankten an Durchfall und Erbrechen.

Internet-Lästereien: Mobbing ist das Erfolgskonzept von isharegossip...

www.welt.de
Die Betreiber von isharegossip.com haben eine Webseite für anonyme Online-Attacken gegründet. Nach dem Überfall auf einen 17-Jährigen fordern Eltern die...

Cyber-Mobbing unter Schülern - Gemeinheiten bis zur Bewusstlosigkeit...

www.sueddeutsche.de
Aus ein bisschen Klatsch wird eine Hetzjagd unter Jugendlichen - und niemand hat Beweise. Nach einer Lästerattacke auf einer anonymen Mobbing-Webseite kommt es...

Berliner Schulkampf: Ist Ursula Sarrazin eine schlechte ...

www.faz.net
Jan 18, · Als Erster war im aktuellen „Fall Sarrazin“ Günter Peiritsch vom Landeselternausschuss an die Öffentlichkeit gegangen. Ohne Not sprach er von nicht näher benannten „Übergriffen ...

Günter Peiritsch: Oberster Elternvertreter tritt zurück

www.berliner-zeitung.de
Mar 16, · Nach dem überraschenden Rücktritt von Berlins oberstem Elternvertreter Günter Peiritsch wird der Landeselternausschuss wohl noch im April einen …

Bild.de: Peiritsch bleibt Berliner Eltern-Chef - Berlin - Bild.de

Jul 02, · Berlin (dpa/bb) - Günter Peiritsch steht weiter an der Spitze des Berliner Landeselternausschusses (LEA). Der Elternvertreter aus Charlottenburg …

Magen-Darm-Infektion breitet sich aus | Volksstimme.dewww.volksstimme.de › noch_mehr_panorama › _...

www.volksstimme.de
Die Zukunft des Schulessens liegt bei kleinen und mittelständischen Unternehmen", sagte der Vorsitzende Günter Peiritsch auf dapd-Anfrage.

FOCUS: PROFILE: Wird Frau Sarrazin gemobbt? - FOCUS Online

Laut Günter Peiritsch, dem Vorsitzenden des Landeselternausschusses in Berlin, beschweren sich Eltern über Ursula Sarrazins autoritären Unterrichtsstil und verbale

Schule: Elternprotest gegen Lehrerin Sarrazin nimmt an Schärfe zu -...

www.tagesspiegel.de
Der Landeselternvorsitzende Günter Peiritsch, der auf die neuen Beschwerden aus Sarrazins aktueller Klasse hingewiesen hatte, hatte ebenfalls Post von Sarrazins Anwalt.

Wo ist die Quelle der Magen-Darm-Krankheit? | shz.de

www.shz.de
6500 Kinder betroffen / Norovirus, Salmonellen oder natürliche Gifte mögliche Ursache

Google, Bing und Yahoo sperren Isharegossip aus - Berliner Morgenpost

www.morgenpost.de
Isharegossip ist bei den großen Suchmaschinen aus den Ergebnislisten verschwunden. Zuvor hatte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die...

Magen-Darm-Erkrankungen: Opposition fordert Krisenstab ...

www.derwesten.de
Sep 28, · Die Zukunft des Schulessens liegt bei kleinen und mittelständischen Unternehmen", sagte der Vorsitzende Günter Peiritsch auf dapd-Anfrage. Nur so sei eine schulnahe und bessere regionale ...

Beschwerden füllen ganze Aktenordner – B.Z. Berlin

www.bz-berlin.de
Günter Peiritsch (52) ist Vorsitzender des Landeselternausschusses. Eine seiner Töchter besuchte die Reinhold-Otto-Grundschule, er war dort Elternsprecher. Mit ...

Prügelei in Berlin: Mobbing im Internet: 17-Jähriger nach...

www.augsburger-allgemeine.de
Nach der Misshandlung eines 17-Jährigen in Berlin-Wedding durch 20 Jugendliche ist der junge Mann aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Eltern fordern...
+1