News Georg Böckmann

(1 - 30 von 49
)

Spiegel.de: Exzentrische Typen - DER SPIEGEL

Ein öffentliches Museum ohne eigene Sammlung: Die Bremer »Weserburg« startet allein mit Leihgaben privater Sammler.

Taz: Der Schöneberger Gasometer – sein Developer & seine BI (2) | Hier ...

Kaufmann), Als einfache Mitglieder fungieren: Dr. Georg Böckmann (Rechtsanwalt, Kunstsammler), Thomas Ellerbeck (Vodafone-Direktor f. Unternehmenskommunikation u. Politik), Dr. Thomas Flierl (PDS seit 1998), Prof.

Nürnbergs großer Kunst-CoupDonaukurier.de

www.donaukurier.de
— Die 29 Arbeiten gehören dem Berliner Ehepaar Ingrid und Georg Böckmann, das in den vergangenen 40 Jahren eine Kunstsammlung von ...

Ohnsorg-Theater - NDR FS NDS | programm.ARD.de

programm.ard.de
Endlich allein! - freuen sich Elli und Georg Böckmann, ein Ehepaar im besten Alter, als auch der letzte ihrer drei Söhne den heimischen Herd verlassen hat. Es...

Page 2 — Indiana Tribüne 13 November 1894newspapers.library.in.gov › ...

newspapers.library.in.gov
Der Zollaufseher Georg Böckmann lärmte in Oggersheim in angetrunkenen Zustande in der Wirthschaft deS Bürgermeisters . Jakob Schmitt.

Sammlung Böckmann - Neues Museum Nürnberg

www.nmn.de
Das Neue Museum jubelt: ... Die Eheleute Ingrid und Dr. Georg Böckmann haben in den letzten 40 Jahren eine Kunstsammlung von in­ter­nationalem Rang aufgebaut.

Das sind die Kritiken der Abendblatt-Leser - Hamburger Abendblatt

www.abendblatt.de
Musical, Theater, dazu eine große Ausstellung: So bewerten Hamburger die Veranstaltungen im Kulturfrühling.

Des Kanzlers neue Bilder - WELT

www.welt.de
Deutsche Momente II

Kunst-Coup: Große Ausstellung von Gerhard Richter in Nürnberg -...

www.nordbayern.de
Nürnberg - Die Stadt Nürnberg feiert einen Kunst-Coup. Seit einem Jahr beherbergt das Neue Museum die drittgrößte Richter-Ausstellung der Welt, ab Donnerstag...

FOCUS: Museen: Neues Museum Nürnberg zeigt Werke von Gerhard Richter - FOCUS...

Mit dem Künstler Gerhard Richter will das Neue Museum in Nürnberg in diesem Jahr Besucher anlocken.

25 Jahre Weserburg: Im Wandel liegt die Zukunft

www.weser-kurier.de
Trotz vieler Querelen aus den Vorjahren präsentiert sich die Weserburg in diesem Jahr quicklebendig: Am Sonnabend feiert das Museum für moderne Kunst sein ...

Ausstellung: Stilbruch als Prinzip - Kultur - Tagesspiegel

www.tagesspiegel.de
Möglich gemacht haben das die Berliner Sammler Ingrid und Georg Böckmann, die die Bilder als Dauerleihgabe zur Verfügung stellen.

Traueranzeige Hans-Georg BöckmannSÜDKURIER Trauerportal

traueranzeigen.suedkurier.de
Hans-Georg Böckmann · Anzeige · Gedenkkerzen · Erinnerungen · Familienkreis · Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit, der Tod ist nur die Wende, ...

Premiere der plattdeutschen Komödie „Hartlich Willkamen - SHZshz.de

www.shz.de
— Sie stehen zusammen auf der Bühne: Andreas Rode als Georg Böckmann und Heike Berg als Elli Böckmann. Foto: Herbert Flick/Theaterverein ...

Traueranzeigen von Georg Böckmann | nordwest-trauer.deNWZ Trauer online

traueranzeigen.nwzonline.de
— Georg Böckmann. * † Erstellt von Nordwest Trauer

Gerhard Richter: Retrospektive im Miniaturformat

www.handelsblatt.com
69 Werke von Gerhard Richter befinden sich in der Sammlung von Ingrid und Georg Böckmann. Zurzeit gastiert sie im Neuen Museum in Nürnberg. So viele Arbeiten des Malers gibt es kaum irgendwo anders auf einmal zu sehen.

Partitur der FarbenBayerische Staatszeitung

www.bayerische-staatszeitung.de
— Zu verdanken ist dies der großzügigen Dauerleihgabe der Berliner Privatsammlung Ingrid und Georg Böckmann, die mit diesem Werkkomplex aus ...

Kehl Theater, Konzerte, Opernabende Nachrichten der Ortenau -...

www.bo.de
Tollhaus im Hotel Mama statt trauter Zweisamkeit – das lassen sich Elli und Georg Böckmann von ihren drei Söhnen nicht lange gefallen.

Taz: Sammler vergrault: Kein Deal mit den Mäzenen - taz.de

Der Denkmalschutz ist schuld daran, dass zwei wertvolle Sammlungen nun anderswo zu sehen sind, sagt das Kulturressort. Die Politik wollte sie nicht, sagt die...

Endlich alleen - Niederdeutsche Bühne Ahrensburgnb-ahrensburg.de › archiv › spielzeit › endlich-alleen

nb-ahrensburg.de
Georg Böckmann, Manfred Gepp ; Elli Böckmann, Angela Gepp ; Robert Böckmann, Jonas Weirauch ; Michael Böckmann, Mario Loleit ; Elmar Böckmann, Dennis Klimek.

Elli und Georg wären gern "Endlich alleen" - Bergedorfer Zeitung

www.abendblatt.de
Bergedorf (cr). Das hatten sich Elli und Georg Böckmann (Heidi Mahler und Joachim Bliese) anders vorgestellt: Der letzte der drei Söhne (Robert Eder, Axel Stosberg, Christian Richard Bauer) hat endlich den heimischen Herd verlassen und ist ausgezogen, da ist es schon wieder vorbei mit der ersehnten.

Neue Mitglieder in der NN-Kunstpreis-Jury - Kultur | Nordbayern

www.nordbayern.de
Nürnberg - Wer ist beim NN-Kunstpreis dabei? Die Experten-Jury arbeitete sich durch Einsendungen von 393 Bewerbern. Ein Riesen-Pensum.

FOCUS: Kunst: Nürnberger Museum erhält Werke von Gerhard Richter als...

Das Neue Museum in Nürnberg erhält 29 Werke des zeitgenössischen Künstlers Gerhard Richter als Dauerleihgabe.

Der Herbstzeitlose - Kultur - Tagesspiegel

www.tagesspiegel.de
An den Wänden hängt Kunst aus wechselnden Privatsammlungen, diesmal von dem Berliner Sammlerpaar Ingrid und Georg Böckmann. Hier hatte Gerhard Schröder ...

Emstek: Vorstand im Amt bestätigt

www.nwzonline.de
Als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurden Gisela Pohlmann (Bühren), Georg Böckmann (Garthe), Willi Behrens (Drantum), Bernhard Rebel (Hoheging), ...

Hat Bremen die Anbindung wichtiger Sammlungen ...Kreiszeitung

www.kreiszeitung.de
— Die knapp fünfzig großformatigen Werke stammen aus der Sammlung des Berliner Steuerrechtlers Georg Böckmann. Dieser verfügt über eine der ...

Stargalerist Schultz spendet Euro für Kindersuppenküche Arche -...

www.bz-berlin.de
Stargalerist Schultz spendet Euro für Kindersuppenküche Arche

Taz: Steuerkunst: Bremen sorgt für Glanz in Nürnberg - taz.de

Die Kunstsammler Böckmann und Schnepel zeigen ihre größten Schätze nicht mehr in Bremen - weil es sich auf keine Steuerdeals mehr einlässt

Events Archiv - Heimat- und Verkehrsverein Ankum e.V.heimatverein-ankum.de › event-calender-item

heimatverein-ankum.de
Januar · Projekt Wassermühle am Brunning · Seit 50 Jahren dabei – Ehrung für Georg Böckmann beim Ankumer Middewintersingen.
+1