Gerhart Hauptmann Person-Info 

( Ich bin Gerhart Hauptmann)

News

(1 - 4 von 150
)

Ein Mann mit vielen Gesichtern

www.moz.de
[Märkische Oderzeitung] - Erkner (MOZ) Gerhart Hauptmann ( ) war ein eitler Mensch. "Sobald er einen Fotografen sah, hat er sich in Pose gestellt", sagt Stefan Rohlfs, Leiter des Gerhart-Hauptmann-Museums in Erkner. Dennoch war der Autor von Werken wie "Der Biberpelz"

Johann Sebastian Bach – ein Antisemit?

www.merkur-online.de
[Merkur Online] - Er empfehle, sich um andere Künstler zu kümmern: „Interessanter wäre, über die Haltung von Richard Strauss oder Gerhart Hauptmann zum ,Dritten Reich' zu diskutieren.“ „Musikalisch, klanglich ist Bachs Werk beeindruckend, mitreißend und von ungeheurer

Theater-Premiere an der Neuen Bühne zum Abendmahl

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Dichtung und Wahrheit liegen in dem Stück, das "ganz ein Kind der märkischen Erde ist", wie Gerhart Hauptmann sagte, eng beieinander. Es ist die zweite Vorstellung des Klassikers in einer Inszenierung von Intendant Sewan Latchinian.

Polizeibericht: Vermisste Frau wieder zu Hause

www.mainpost.de
[Main Post] - Zwischen Samstag, Uhr, und Sonntag, 8.30, Uhr hat jemand in der die Motorhaube eines silbernen Golf Plus zerkratzt. Schaden: etwa 300 Euro. Zwischen Samstagabend und Montag früh wurde in der ein
Dossier exportieren
+1