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Deutsche Forscher: Autofahren darf sich nicht mehr lohnenT3N
t3n.de
— Harald Kipke , 13:28 Uhr. Die Pendlerpauschale wirkt ganz eindeutig wie eine Subvention, weil sie im Mittel(!) zu Entscheidungen ...
Taz: Kongress von Nürnberger Verkehrsinitiative: Wasser- statt ...TAZ
— Mit Harald Kipke ist auch ein Experte für Verkehrs- und Stadtplanung von der Nürnberger Technischen Hochschule dabei.
Choice-Tochtergesellschaft insertEFFECT veranstaltet Future Mobility...
www.pressebox.de
Choice GmbH, Im Rahmen des Nürnberg Digital Festival veranstaltet die Choice-Tochter insertEFFECT ein Barcamp zu den Themen Neue…
Tagesgespräch - ARD alpha | programm.ARD.de
programm.ard.de
Thema:
* Viel Spaß! Noch mehr Ärger! - Was haben Sie schon mit E-Rollern erlebt?
Auch in Deutschland sind sie mittlerweile zugelassen - E-Scooter, mit denen...
Universität Erlangen-Nürnberg: Aktuelles
www.presse.uni-erlangen.de
Dr. Günter Gerhardinger (OHM), Dr. Christoph Haferburg (FAU), Prof. Klaus Heying (OHM), Prof. Dr. Harald Kipke (OHM), Ulrike Krämer (OHM), ...
Wie eine Welt (fast) ohne private Autos möglich wirdMDR
www.mdr.de
— Bildrechte: Harald Kipke. Und: Das Fahrradfahren und Zu-Fuß-Gehen feiert ein Comeback! Einen Vorgeschmack gibt auch hier gerade die Corona- ...
Wettbewerb „Stadt der Zukunft 2050“ - Innovations Report
www.innovations-report.de
Dr. Günter Gerhardinger (OHM), Dr. Christoph Haferburg (FAU), Prof. Klaus Heying (OHM), Prof. Dr. Harald Kipke (OHM), Ulrike Krämer (OHM), ...
[Uni] Prof. Harald Kipke – Ringvorlesung „FAU against CO2“Fairlangen
www.fairlangen.org
[Uni] Prof. Harald Kipke – Ringvorlesung „FAU against CO2“ ... Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert Du kennst ein Geschäft, ...
Nachfolger für Neun-Euro-Ticket: Warum Bayern so mit der ...Süddeutsche Zeitung
www.sueddeutsche.de
— ... mehr nachdenken müssen, bevor sie in einen Bus oder eine Bahn einsteigen", fordert Mobilitätsforscher Harald Kipke von der TH Nürnberg. › ... › Verkehr in Bayern
Bild.de: „Klägliche Bilanz“: FDP geht auf Digitalministerin Gerlach losBILD.de
— Doch das Homeoffice bleibt. In BILD erklärt Professor Harald Kipke, wie sich unsere Städte verändern werden. Teaser-Bild ... › Regional › München
Flaute beim ÖPNV: Ist Nürnberg viel zu autofreundlich? - Nürnberg |...
www.nordbayern.de
Nürnberg - Professor Harald Kipke von der Technischen Hochschule Nürnberg hält es für ein Unding, dass es allein innerhalb des Rings rund kostenlose...
Hauptversammlung und Vortrag über ÖPNVinFranken
www.infranken.de
— Im Rahmen der Hauptversammlung der Energie-und-Klima-Allianz Forchheim wird am Anfang Harald Kipke, Technische Hochschule Nürnberg, einen... › gem › hauptversammlung-...
Porträt von Harald KipkeTagesspiegel
background.tagesspiegel.de
— Nach der Schule wollte Harald Kipke nach Kanada auswandern – die gigantischen Straßen begeisterten ihn. Mit 18 kaufte er sein erstes Auto.
Ein Verkehrswisssenschaftler erklärt, warum Tempo Südkurier
www.suedkurier.de
Professor Harald Kipke plädiert mit Nachdruck für ein Tempolimit auf den AutobahnenDer Verkauf von SUVs hat unter Autofahrern aus Sicherheitsgründen eine ...
Musik im Hans-Rehn-Stift: Schwärmen, singen und swingen - Vaihingen -...
www.stuttgarter-nachrichten.de
Mit Musik geht alles besser. Deswegen veranstalten Pflegeheime Konzerte – auch das Hans-Rehn-Stift.
Interview: Verkehrswissenschaftler erwartet kaum Effekt von ...
www.schwaebische.de
Der Nürnberger Verkehrswissenschaftler Harald Kipke spricht im Interview über die Pläne für ein 365-Euro-Ticket – und darüber, was wirklich ...
Ein politisch heißes Eisen
www.bayerische-staatszeitung.de
Nachrichten aus Bayern. Aktuelle Informationen, Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Kommunalem und Kultur
Offensivstrategien für den ÖPNV als Teil der Verkehrswende, ...Energie- und Klima-Allianz Forchheim
energie-klima-allianz-forchheim.de
Dr. Harald Kipke von der Technischen Hochschule einen Vortrag zum ÖPNV als Treiber und wesentlicher Bestandteil einer gelingenden Verkehrswende.
Straßen verstopft: Darum hat Nürnberg ein Verkehrsproblem - Nürnberg...
www.nordbayern.de
Nürnberg - Weltweit leiden die Menschen in Großstädten unter dem Straßenverkehr. Aus wissenschaftlicher Sicht gibt es da durchaus Lösungswege. Einer lautet:...
Seniorenheim Rohr: Rasen mähen und Hecken stutzen - Vaihingen -...
www.stuttgarter-nachrichten.de
Mitarbeiter der Deutschen Bank Stuttgart machen den Garten des Hans-Rehn-Stifts winterfest.
Regensburger entwickelt Mobilitätsmodell: Eine Alternative ...Mittelbayerische
www.mittelbayerische.de
— Einen hat er in Harald Kipke gefunden, Professor für intelligente Verkehrsplanung in Nürnberg. Er möchte in einem Forschungsprojekt auch ...
Video: Harald Kipke, Mobilitätsforscher TH Nürnberg, zur ...Tagesschau
www.tagesschau.de
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Bund Deutscher Architekten » Franken(schnell)weg urban. Baut Stadt!
www.bda-bund.de
Einführung Prof. Dr. Harald Kipke, TH Nürnberg, Fakultät Bauingenieurwesen. Vorstellung der 18 Entwürfe durch die Studierenden.
Nürnberg: Boulevard mit viel Grün - Nürnberg - nordbayern.de
www.nordbayern.de
· "Alle Entwürfe sind verkehrstechnisch machbar", bescheinigt ihnen Prof. Harald Kipke, der zweite Projektbetreuer und Fachmann für Urbane Mobilität.
Rheinfelden: Autos haben den schönsten Blick - Rheinfelden -...
www.verlagshaus-jaumann.de
BauforumErgebnisse der drei Expertengruppen werden vorgestellt / Kommunalpolitik ist jetzt gefragt
Nürnberg: Tarifsystem der VAG: Zu kompliziert und unübersichtlich? -...
www.nordbayern.de
Nürnberg - Die passende Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel zu finden, ist für Gelegenheitsnutzer und Touristen schwierig. Sind die Tarife von VAG und VGN...
Was bringt Tempo 30 wirklich?Bayerische Staatszeitung
www.bayerische-staatszeitung.de
— Das wollen die Wissenschaftler um TH-Professor Harald Kipke durch einen Vorher-/Nachher-Vergleich herausfinden. Im letzten Sommer haben sie ...
Innovations StoriesInnovationskunst
www.innovationskunst.de
Um das Zufußgehen und Radfahren wieder attraktiver zu gestalten, benötigen Städte eine entsprechende Infrastruktur. Prof. Dr.-Ing. Harald Kipke und sein…
»Auf der Straße wird gar nichts passieren«Main-Echo
www.main-echo.de
— Der Nürnberger Verkehrswissenschaftler Harald Kipke rechnet nicht damit. In Nürnberg soll es mit dem Ein-Euro-Ticket bald soweit sein. Im ...
Ja zur Verkehrswende!BUND Naturschutz
www.bund-naturschutz.de
Harald Kipke. Forschungsprofessur für Intelligente Verkehrsplanung an der. Technischen Hochschule Nürnberg (NCT), BN-Mitglied. Die besseren Alternativen.
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