News Heinrich Peter Noll

(1 - 30 von 106
)

Spiegel.de: Urteil in Formel-1-Affäre: Gribkowskys späte Reue

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es war ein Wirtschaftsprozess, doch Gerhard Gribkowsky wird verurteilt wie ein Schwerverbrecher. Weil er Schmiergeld von Formel-1-Boss Ecclestone annahm, muss der Ex-Vorstand der BayernLB achteinhalb Jahre hinter Gitter. Seine Verteidiger meinen: Jetzt muss auch Ecclestone angeklagt werden. 

Spiegel.de: Schmiergeldaffäre: Früherer BayernLB-Vorstand bricht sein Schweigen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Spektakuläre Wende im Prozess gegen Gerhard Gribkowsky: Der Ex-BayernLB-Vorstand hat gestanden, dass die Vorwürfe gegen ihn im Wesentlichen stimmen. Dem Manager wird Bestechlichkeit vorgeworfen - weil er bei einem Deal Millionen von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone kassiert haben soll. 

Planung: Tauziehen um neues Baugebiet endet in einem Kompromiss

www.augsburger-allgemeine.de
[Augsburger Allgemeine] - Damit sind Peter Noll (CSU) und sein Parteikollege Bernhard Maier mit ihrem Antrag gescheitert, das Gebiet weiter nach Osten bis zum bestehenden Feldweg auszudehnen. Erfolg hatten sie hingegen mit ihrer Forderung, dass mehr Platz für Einfamilienhäuser

Wirbel um Austausch der Staatsanwälte

www.welt.de
[Welt Online] - «Das Gebot des fairen Verfahrens ist nicht berührt», sagte der Vorsitzende Richter Peter Noll. Damit kann das Verfahren wie geplant weitergehen. Bis Mitte Juni sind noch acht weitere Termine geplant. Der 54-jährige Gribkowsky muss sich seit einem

Noll will größeres Baugebiet in Ludwigsfeld

www.swp.de
[Südwest Presse] - Dafür setzt sich Peter Noll (CSU) in einem Antrag ein. Östlich der Königsberger Straße will die Stadt ein Baugebiet mit rund 170 Wohneinheiten ausweisen. Rund zwei Drittel davon sollen als Geschosswohnungen entstehen, ein Drittel als Reihen-, Ketten-

Spiegel.de: Gribkowsky-Prozess: Zeuge belastet Ecclestone

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Hat Formel-1-Chef Ecclestone seine Millionenzahlung an Ex-BayernLB-Vorstand Gribkowsky verschleiert? Ein Zeuge im Prozess wirft dem Rennstreckenmogul genau das vor: "Die Anweisung lautete, dass auf dem Überweisungsschein nicht der Name Ecclestone zu sehen sein sollte." 

Spiegel.de: Zeuge Ecclestone: Ein brisanter Brief und zwei Saufkumpane

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Ein paar Zeilen bringen den früheren BayernLB-Vorstand Gribkowsky in Erklärungsnot. In einem Brief warnte der Banker Formel-1-Chef Ecclestone vor unangenehmen Fragen der Polizei. Vor Gericht packte der Brite nun zudem ein paar nette Anekdoten aus. 

Spiegel.de: Formel-1-Prozess: Noch mehr Ärger für Bernie

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Prozess gegen Ex-BayernLB-Vorstand Gribkowsky bringt auch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in Bedrängnis: Er zahlte Millionen an den Banker, angeblich aus Angst vor Rache. Doch die Anklage vermutet andere Motive - und will Ecclestone selbst an den Kragen. 

Spiegel.de: Schmiergeldaffäre: Gribkowsky forderte Millionen für Formel-1-Verkauf

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Ein Brief bringt Gerhard Gribkowsky in Bedrängnis: Der frühere Bayern-LB-Vorstand hat demnach von der Bank einen Millionenbonus für seine Arbeit beim Verkauf der Formel-1-Anteile gefordert - vergeblich. Später soll er aus anderen Quellen Schmiergeld erhalten haben. 

Spiegel.de: Keine Bestechlichkeit: Prozess gegen Ex-Infineon-Chef wird eingestellt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Belastungszeuge überzeugte die Richter nicht: Das Münchner Landgericht hat den Prozess gegen Ulrich Schumacher eingestellt. Dem ehemaligen Infineon-Chef war vorgeworfen worden, Bestechungsgelder genommen zu haben - allerdings gab es dafür nur einen einzigen Zeugen. 

Spiegel.de: Siemens-Prozess: Angeklagte legen Geständnisse ab

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Sie waren die Handlanger und haben Bestechung und Untreue mit möglich gemacht: Im zweiten Prozess um die schwarzen Kassen bei Siemens haben sich die beiden Angeklagten umfassend zu den Vorwürfen bekannt. Im Gegenzug stellte ihnen der Vorsitzende Richter Bewährungsstrafen in Aussicht. 

Spiegel.de: Schmiergeldaffäre: Ehemaliger Siemens-Direktor zu Bewährungsstrafe verurteilt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Das Urteil in der Siemens-Schmiergeldaffäre ist gefällt: Das Landgericht München hat den ehemaligen Direktor Reinhard Siekaczek wegen Untreue zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt. Er war einer der zentralen Zeugen für die Aufklärung des Skandals. 

Spiegel.de: Siemens-Affäre: Urteil gegen Schwarzkassen-Wart soll abschrecken

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Das Urteil im ersten Siemens-Prozess ist mild, die Wirkung groß: Deutsche Manager sind durch die Siemens-Affäre wach geworden, sagen Experten - endlich werde konsequenter gegen Korruption vorgegangen. Die Frage ist nur, wie lange der Elan hält. 

Spiegel.de: KPMG: Wirtschaftsprüfer im Siemens-Sumpf

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - KPMG in der Defensive: Im Siemens-Korruptionsprozess geraten Mitarbeiter des Kontrollgiganten unter Beschuss - er hat die Siemens-Bücher seit Jahrzehnten testiert. Verfuhren die Prüfer nach der Devise "Wegschauen und dulden"? Zeugen erheben schwere Vorwürfe. 

Spiegel.de: Schmiergeldprozess bei Siemens: Kaeser weist Mitwisserschaft von sich

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Er ist der bislang prominenteste Zeuge im Siemens-Schmiergeldprozess - doch er weiß von nichts: Finanz-Chef Kaeser bestreitet, etwas von den schwarzen Kassen bei dem Technologie-Konzern geahnt zu haben. 

Spiegel.de: Geschmiert: Bestechlicher BMW-Manager muss drei Jahre in Haft

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Ein ehemaliger Einkäufer von BMW ist zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er hatte gestanden, Schmiergelder von fünf Zulieferern angenommen zu haben - insgesamt fast eine Million Euro. Der Richter gab BMW eine Mitverantwortung an dem Fall. 

Spiegel.de: Kartellrecht: Neue Regeln für Reedereien

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Auf See galten die üblichen Regeln des EU-Kartellrechts bislang nicht. Die Reedereien durften sich über Preise, Routen und Frachtkapazitäten absprechen. Damit soll nun Schluss sein, entschied die EU-Kommission und erntete dafür prompt Kritik. 

Spiegel.de: Prozess-Wende: Gericht lässt die Haffas vom Haken

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Manch Anleger hatte erwartet, der Prozess gegen die Gebrüder Haffa könnte zum Exempel werden, zur juristischen Abrechnung mit den Exzessen des Neuen Marktes. Tatsächlich werden die früheren EM.TV-Manager wohl leicht davon kommen - das Gericht wirft ihnen keine Straftaten mehr vor. 

Spiegel.de: Wende im Prozess: Haffas fein raus

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - EM.TV-Gründer Thomas und sein Bruder Florian Haffa sind so gut wie frei. Der Staatsanwalt sieht nach einer ersten Äußerung des Gutachters kaum noch eine Möglichkeit, ihnen eine bewusste Kursmanipulation nachzuweisen. 

Spiegel.de: ComRoad-Bilanzskandal: Sieben Jahre Haft für Bodo Schnabel

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Skandalfirmen des Neuen Marktes gibt es viele, nun wandert erstmals einer ihrer Manager hinter Gitter: Bodo Schnabel, der Jahre lang fast alle Umsätze seiner Firma ComRoad erfand, ist nach einem Geständnis unerwartet leicht davongekommen. 

"Gier-Banker" bricht sein Schweigen - Gribkowsky legt Geständnis ...

www.n-tv.de
Der frühere Risikochef der BayernLB, Gerhard Gribkowsky, hat im Prozess um dubiose Millionenzahlungen von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone überraschend ein Geständnis abgelegt. Auf die Frage des Richters Peter Noll, ...

Ex-Infineon-Chef offiziell unbestechlichsilicon.de

www.silicon.de
Nach Auskunft des Vorsitzenden Richters Peter Noll gab es für keinen dieser Punkte einen Tatnachweis. So sei nicht bewiesen, dass Schumacher vom früheren Geschäftspartner Udo Schneider Schmiergeld angenommen ...

Ein Jurist über Sterben und Tod

www.lto.de
Worüber denkt ein Professor der Jurisprudenz nach, wenn er erfährt, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat? Peter Noll führte ein Krebsbüchlein.

Spiegel.de: Heinrich Noll - DER SPIEGEL

Heinrich Noll, der Hitler-ähnliche Krankenpfleger aus Gießen (SPIEGEL Nr ) verlor in der Nacht vom 10. zum 11. Febr. bei einem Zechgelage seine äußeren Hitler-Merkmale und wurde wieder er ...

Traueranzeigen von Heinrich Noll | Trauer.HNA.de

trauer.hna.de
Besuchen Sie die Gedenkseite von Heinrich Noll. Lesen Sie die Traueranzeige und gedenken Sie des Verstorbenen mit einer Kerze oder Kondolenz.

Richter Peter Noll - manager magazin - Lifestyle

www.manager-magazin.de
Wirtschafstrichter: Peter Nolls Fälle

Umbruch auf Zollverein: Boden der Kokerei wird ausgetauscht -...

www.lokalkompass.de
Die Dimension der Kokerei Zollverein wird jedem bewusst, der sich mitten auf diesen Teil des Welterbes stellt und das Gelände auf sich wirken lässt. Jede...

Hans Peter Noll, Traueranzeige, Rhein Zeitung, Gedenkkerzen,...

rz-trauer.de
rz-Trauer.de | Hans Peter Noll bis | Trauerfall | 1 Anzeigen | | Rhein Zeitung

Deutsche-Bank-Prozess: Mathias Döpfner und Friede Springer sollen in...

meedia.de
Von Kerstin Leitel Der Richter im Strafprozess gegen die ehemalige Führung der Deutschen Bank hat Hoffnungen der Angeklagten auf ein ...

Peter Noll ᐅ Alles zu diesem Thema auf FreiePresse.de

www.freiepresse.de
Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen und verfügbaren Artikel zum Thema 'Peter Noll'.
+1