Helga Schütz Person-Info 

( Ich bin Helga Schütz)

News

(1 - 4 von 54
)

Erzählungen von Helga Schütz: "Heimliche Reisen"

www.ndr.de
· Helga Schütz hat die ersten Lebensjahre in Schlesien verbracht, bevor sie als 7-Jährige zu den Großeltern nach Dresden evakuiert wurde war das. Durch einen Zufall hat sie die ...

Helga Schütz schreibt Erinnerungsbuch: "Heimliche Reisen" |...

www.mdr.de
· Helga Schütz wurde in Niederschlesien geboren, wuchs in Dresden auf und wurde in der DDR eine renommierte Drehbuchautorin und Schriftstellerin.

Wirklichkeit in der Idylle Wunder haben keine feste Haut ...

www.freitag.de
In Helga Schütz Buch "Grenze zum gestrigen Tag" geht es um Behinderungen vielfältigster Art.

Spiegel.de: Hannelies Taschau über Helga Schütz: „Erziehung zum Chorgesang“ - DER...

Runter von meiner Wolke „Erziehung zum Chorgesang“ ist das dritte Buch der DDR-Erzählerin Helga Schütz, 44, das im Westen erscheint: nach „Mädchenrätsel
Dossier exportieren
+1