Herta Däubler-Gmelin und Fiskalpakt Person-Info 

( Ich bin Herta Däubler-Gmelin)
(1 - 9 von 47
)

Spiegel.de: Bundesverfassungsgericht: Kläger Gauweiler wertet ESM-Urteil als Sensation

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Karlsruher Richter haben die Euro-Skeptiker in die Schranken gewiesen. Der ESM-Rettungsschirm und der Fiskalpakt können nun ratifiziert werden. Kläger Gauweiler spricht dennoch von einem "riesigen Erfolg". 

Heise.de: "Dazu braucht es einen Volksentscheid"

[heise.de] - Ein Interview mit der ehemaligen Justizministerin Herta Däubler-Gmelin, die jetzt beim Bundesverfassungsgericht gegen den ESM und den Fiskalpakt klagt

Spiegel.de: Klagen vor Verfassungsgericht: Europa muss auf Deutschland warten

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In der Euro-Krise ist nun das Verfassungsgericht am Drücker: Die obersten Richter müssen Rettungsschirm und Fiskalpakt im Eilverfahren prüfen. Haben die Klagen Aussicht auf Erfolg? Steht Deutschland gar eine Volksabstimmung zu Europa bevor? 

Spiegel.de: Verfassungsklagen gegen ESM und Fiskalpakt: Die Bremser

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bundestag und Bundesrat haben noch gar nicht über den umstrittenen Euro-Rettungsschirm ESM und den Fiskalpakt abgestimmt, doch die Gegner stehen schon bereit: Fünf Klagen sind beim Bundesverfassungsgericht angekündigt - unter anderem von der Linke-Fraktion und dem CSU-Parlamentarier Gauweiler. 
+1