Holger Pröbstel und Justiz Person-Info 

( Ich bin Holger Pröbstel)
(1 - 10 von 22
)

Spiegel.de: Gewaltexzess in Erfurt: Wir haben ihr Abartiges angetan

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Sie folterten eine junge Frau zu Tode, setzten die Leiche in einen Liegestuhl: Der minderjährige Oliver W. und sein Komplize Mario O. wurden wegen Mordes verurteilt. Jetzt muss der Prozess gegen W. neu aufgerollt werden - wegen einer Justizpanne. 

Spiegel.de: STRAFJUSTIZ: „Dafür sind wir Richter“ - DER SPIEGEL

Holger Pröbstel, der Vorsitzende Richter der 3. großen Jugendstrafkammer am Landgericht Erfurt, ist 41 Jahre alt. Schon mit 33 wurde er Vorsitzender. Gewiss werden ihn manche seiner Kollegen ...

Spiegel.de: STRAFJUSTIZ: „Weil es so schmerzhaft ist“ - DER SPIEGEL

Das deutsche Nachrichten-Magazin. Die wichtigsten Themen, Meldungen und die komplette Ausgabe als E-Paper.

Exakt - Die Story: Justiz in Not - Deutschlands Richter am Limit -...

programm.ard.de
50 Verdächtige mussten in Deutschland aus der Untersuchungshaft entlassen werden, weil die Gerichte nicht schnell genug arbeiteten. Ein Drittel davon in...
+1