Horst Amann und Hauptstadtflughafen Person-Info 

( Ich bin Horst Amann)
(1 - 12 von 70
)

Spiegel.de: Hauptstadtflughafen: Mehdorn will verprellte Planer zurücklocken

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Hartmut Mehdorn legt eine Rolle Rückwärts nach der nächsten hin: Offenbar will der Flughafenchef nicht nur den geschassten Architekten Meinhard von Gerkan wiedergewinnen - sondern noch weitere Planer der ersten Stunde. Die liegen mit den Betreibern allerdings im Clinch. 

Spiegel.de: Chaos am Hauptstadtflughafen: BER-Berater Bender sagt ab

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Erst sollte er Chef werden, dann Chefberater - und nun nicht einmal mehr das: Wilhelm Bender wird den Spitzenposten am Berliner Hauptstadtflughafen nicht wie geplant antreten. Er begründete seine Absage mit einem "Bruch der Vertraulichkeit". 

Spiegel.de: Baustelle Hauptstadtflughafen: BER-Eröffnungstermin rückt in weite Ferne

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Endlose Mängellisten, Personalsorgen, Querelen zwischen den Gesellschaftern - die erforderlichen Umbauarbeiten am Flughafen Berlin-Schönefeld sind praktisch zum Erliegen gekommen. Beobachter erwarten, dass die Eröffnung kaum vor gefeiert werden kann. 

Spiegel.de: Flughafen Berlin Brandenburg: Technikchef rechnet mit Eröffnung 2015

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Berliner Hauptstadtflughafen wird wahrscheinlich erst fertig. Das sagte der Technikchef der Betreibergesellschaft, Horst Amann. Sein Vorstandskollege, Flughafenchef Rainer Schwarz, musste seinen Platz räumen. Er wurde vom Aufsichtsrat abberufen. 
+1