Horst Von Wolfram Person-Info 

( Ich bin Horst Von Wolfram)

News

(1 - 4 von 17
)

zeit.de: Der Himmel, ein Beet voller Veilchen

[zeit.de] Dagegen aber wieder der Dichter Horst Wolfram Geissler, der bei Dresden geboren wurde, viele Jahre in München und dann zwar an einem See, doch an einem völlig anderen, nämlich dem oberbayerischen Pilsenersee wohnte, sich aber hier …

zeit.de: Heiter wie der liebe Augustin

[zeit.de] wußte „der liebe Augustin“, Horst Wolfram Geißlers Romanfigur, daß ihn das große Wasser nimmer loslassen würde, und verwünschte am Ende seines Lebens jeden Tag, an dem er sich aus …

zeit.de: Der entrückte Poet

[zeit.de] der Roman seines Mitehrenbürgers Horst Wolfram Geißler „Der liebe Augustin“ (1921) von Wasserburg …

zeit.de: Trittbrett des Frühlings

[zeit.de] gesammelt und aufgeschrieben hat, Horst Wolfram Geißler. Der liebe Augustin ist unsterblich. Aber wie’s nun so geht mit dem Bodensee und der Bodenseepoesie, wahr ist halt: Der liebe Augustin hat nie gelebt. …
Dossier exportieren
+1