Ibrahim Böhme Person-Info 

( Ich bin Ibrahim Böhme)

News

(1 - 4 von 51
)

Nicht beabsichtigte Kampfkandidatur

www.neues-deutschland.de
[Neues Deutschland] - In der Wendephase klopfte er bei der Ost-SPD an und geriet ohne eigenes Zutun an Parteichef Ibrahim Böhme. Als dessen Referent trug er ihm einige Wochen die Aktentasche, traf wichtige Persönlichkeiten. Dann wurde Böhme als ehemaliger Stasi-Informant

Schwerpunkt | GMD - Das Magazin | | 21:15 Uhr : Spitzel und ...

www.mdr.de
[MDR] - Spitzel und Spitzenkandidat - Manfred Otto "Ibrahim" Böhme war der sozialdemokratische Hoffnungsträger bei den ersten freien Volkskammerwahlen der DDR. Aber er war auch 20 Jahre Inoffizieller Mitarbeiter der Staatsicherheit.

GMD - Das Magazin | MDR FERNSEHEN | | 21:15 Uhr : Geschichten von ...

www.mdr.de
[MDR] - Wie DDR-Bürger trotz aller Reglementierungen zu ihrem Abenteuerurlaub kamen, welches Doppelleben der Bürgerrechtler und IM Ibrahim Böhme führte und welche Tradition Leipzig als Parfümstadt hat, darum geht's diesmal im Magazin.

IBRAHIM BÖHME ( ) ǀ Genosse Niemandder Freitag

www.freitag.de
— IBRAHIM BÖHME ( ) Er tauchte im Herbst buchstäblich aus dem Nichts auf. Er sei Historiker, meldeten die Medien.
Dossier exportieren
+1