Isaac Newton und Wissen, Physiker Person-Info 

( Ich bin Isaac Newton)
(1 - 8 von 9
)

Spiegel.de: Physik-Star: Hawkings Gesundheitszustand stabil

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Erleichterung an der University of Cambridge: Dem akut erkrankten britischen Astrophysiker Stephen Hawking geht es besser. Der berühmte Wissenschaftler war wegen einer Atemwegserkrankung ins Krankenhaus eingeliefert worden. 

Spiegel.de: Forscher-Star: Astrophysiker Stephen Hawking im Krankenhaus

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Er ist eine Art Popstar der Wissenschaft - und schwebt offenbar in Gefahr: Der britische Mathematiker und Astrophysiker Stephen Hawking ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Er sei "sehr krank", heißt es. 

Spiegel.de: Rückzug vom Lehrstuhl: Hawking geht in Ruhestand

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Stephen Hawking zieht sich von der Lehre an der Universität Cambridge zurück. Der schwerbehinderte Astrophysiker wird den renommierten Lucasischen Lehrstuhl für Mathematik aufgeben. Hawking gehört zu den weltweit bekanntesten Kosmologen, seine Bücher wurden millionenfach verkauft. 

Spiegel.de: Mysteriöses Quantenphänomen: Einsteins Spuk ist Tausende Male schneller als das Licht

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Wie schnell ist sofort? Physiker haben diese Frage jetzt in einem Experiment untersucht. Ergebnis: Der mysteriöse Informationsaustausch zwischen verschränkten Photonen, von Einstein als "spukhafte Fernwirkung" verspottet, ist mal schneller als das Licht. Mindestens. 
+1