News Jens Otto Sander

(1 - 30 von 151
)

Spiegel.de: Polizeiruf aus Brandenburg: Das Messer fliegt - oder du

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Bitte Cowboyhüte oder Indianerfedern aufsetzen! Wer sich weigert, lernt den Messerwerfer kennen! Im "Polizeiruf" aus Brandenburg greift die junge Chefin einer Traditionswerft zu sehr modernen Methoden, um ihre Mitarbeiter zu motivieren. Und so wird aus der Angst um den Job die Angst ums Leben. 

Grabensysteme sollen saniert werden

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - Das sind die Otto-Sander-Straße, die Walter-Dammköhler-Straße und mehrere Grundstücke in der Engelsstraße. Vorgesehen sei, das Grabensystem "Am Quellgrund" zu reaktivieren, das Grabensystem "An der Lehmkuhle" zu erweitern und an die Eine anzubinden

WOCHENENDTIPPS: WOCHENENDTIPPS

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Unter dem Titel „Versteinerter Reiter“ sind Druckgrafiken von 50 Künstlern zu sehen, von Otto Sander und Werner Tübke. In einem anderen Raum läuft die Ausstellung „Schichtwechsel“ mit 60 Werken der Malerei, der Grafik und der Bildhauerei.

Diane Kruger Eröffnet als Königin die Berlinale

www.tikonline.de
[TIKonline] - Am Potsdamer Platz zeigte sich Thomas Kretschmann Arm in Arm mit seiner neuen Freundin Brittany Rice, Natalia Wörner mit ihrem Vater Norbert, Otto Sander mit Ehefrau Monika Hansen, Sandra Maischberger mit ihrem Freund Jan Kerhart und Jury-Mitgleid

Das Erste / Margarethe von Trotta zum 70. Geburtstag: Eine Auswahl ihres ...

www.finanznachrichten.de
[FinanzNachrichten.de (Pressemitteilung)] - März 2012, Uhr Rosa Luxemburg Deutschland Darsteller: Barbara Sukowa, Daniel Olbrychski, Otto Sander Regie: Margarethe von Trotta 14. März 2012, Uhr Rosenstraße Deutschland/Niederlande Darsteller: Katja Riemann, Maria Schrader

Spiegel.de: Jagdmesse: Kommunizierendes Röhren

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Großkalibrige Gewehre, gewaltige Geländewagen: Die Fachmesse "Jagd und Hund" ist das Hochamt des deutschen Waidwesens und ein Refugium begeisterter Männer, die auch vor Skurrilitäten nicht zurückschrecken - wie einer Meisterschaft der Hirschrufer. 

Spiegel.de: Kapitäne erzählen: 'Schwabenstein', Sie werden geentert!

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - "Ein Seemann ist kein Hasenfuß", weiß Gerhard Lickfett. Deshalb floh der Kapitän auch nicht, als Piraten seinen Frachter enterten. Nur mit Werkzeugen bewaffnet, traten er und seine Crew den Seeräubern entgegen. Am Ende rettete ein Drahtseil dem erfahrenen Seemann das Leben. 

Spiegel.de: Kapitäne erzählen: Frontal in den Flugzeugträger

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - "Müssen wir springen?" Es herrschte pure Panik an Bord des kleinen Frachters "Bernd Leonhardt", als das größte Kriegschiff der Welt auf Kollisionskurs ging. Als Schiffsjunge erlebte Peter Fox das Fiasko: eine Explosion, ein Feuerball - und dann erhielt er vom Kapitän den unsinnigsten Auftrag seines Lebens. 

Spiegel.de: Kapitäne erzählen: Gefangen im Suezkanal

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Nachts hörte man an Bord die Einschläge von Granaten und das Knattern der Gewehre. Der Suezkanal wurde von Ägypten blockiert. 14 Schiffe lagen auf dem Großen Bittersee in der Falle. Für Monate? Oder Jahre? Kapitän Wolfgang Scharrnbeck sorgte für Abwechslung in der größten schwimmenden Männerpension der Welt. 

Spiegel.de: Kapitäne erzählen: Volles Rohr ins Fischkontor

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Er hatte Recht, sie hatten Kanonen an Bord: Vor Norwegens Küste stoppte die Kriegsmarine den Fischtrawler von Richard Neu - dabei hatte er gar nichts getan. Wäre er geentert worden, hätte es den Kapiän seinen gesamten Fang gekostet. Also schickte er seine Mannschaft unter Deck - und gab Vollgas. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Patentrezept für Glück

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "NZZ" lüftet Sebastian Horsley das Geheimnis ewigen Glücks. In der "FR" sieht Shulamit Aloni Israel auf dem Weg zur totalitären Ethnokratie und die "SZ" erinnert daran, wie überfordert die Westdeutschen geistig von der Widervereinigung waren. 

Spiegel.de: Chronik: Die Höhepunkte der Berlinale

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mehr als Filme haben seit der ersten Berlinale an dem Wettbewerb um den Goldenen Bären teilgenommen. Stars und Sternchen, Glanz und Glamour, Skandale und Eklats gab es genug seitdem. 

Spiegel.de: Legendäre Inszenierungen: Auf der Couch mit Elfriede Jelinek

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ihre Lieben wohnen in Castrop-Rauxel, wünschen sich aber einen Abend im Deutschen Theater Berlin? Oder im Wiener Burgtheater? Oder bei den Salzburger Festspielen? Alles kein Problem: Drei DVD-Editionen beamen die Inszenierungen ins Wohnzimmer. 

Spiegel.de: Schaubühnen-Legende: Klaus Michael Grüber ist tot

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ohne Klaus Michael Grüber hätte sich der Aufstieg der Berliner Schaubühne zu einem der renommiertesten deutschsprachigen Theater vielleicht nie ereignet. Jetzt ist der Regisseur im Alter von 67 Jahren verstorben. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Heillose Dümmlichkeit

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "taz" kolportiert den Zweifel bemooster Häupter über die Möglichkeit von Volksherrschaft. In der "SZ" spricht Natalie Portman über Fortschritte in der Lage der Frauen: Früher wurden sie gezwungen, mit mächtigen Männern zu schlafen, heute tun sie's freiwillig. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Gefährlicher Unsinn

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "Welt" setzt sich mit dem Antisemitismus Arthur Koestlers auseinander. Die "FR" polemisiert gegen ein Gespräch zwischen Wolfgang Schäuble und Ralph Giordano in der Sonntags-"FAZ". Die "SZ" sieht den Kampf ums Kopftuch in der Türkei als Klassenkampf. 

zeit.de: Otto Sander - Personen - ZEIT ONLINE

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Fotos zur Person Otto Sander auf ZEIT ONLINE und aus der Wochenzeitung DIE ZEIT

Alles weggestrahlt: Otto Sander hat gekämpft - n-tv.de

www.n-tv.de
Er hat ein paar Tipps, wie man den Krebs in den Griff kriegen kann - mit viel Humor und Ingwertee. Und mit viel Glück natürlich, und mit der Hilfe der Ärzte....

Blog: An Otto Sanders Grab ǀ Die Mimen, die Kränze und die Nachwelt —...

www.freitag.de
Ich war heute Otto Sander besuchen. Es ist ja - nach großen Beerdigungen - immer ein wenig üblich, dass man mal gucken geht. Wenn alle schon lange weg sind und...

kununu schreibt schwarze Zahlen - Umsatz kratzt an der...

www.deutsche-startups.de
... dem Ansatz \’Gehaltsdatenbank\’ kombiniert und beide Ansätze zu einem Netzwerk für Arbeitnehmer weitergeführt”, sagt Gründer und Geschäftsführer Jens Sander.

Schauspieler Otto Sander gestorben

www.hna.de
Schauspieler Otto Sander ist tot. Er sei heute im Alter von 72 Jahren in Berlin gestorben, teilte die Künstleragentur Meistersinger mit. In Kassel machte er Abitur.

Taz: Deutscher Schauspieler ist tot: Otto Sander gestorben - taz.de

Der Schauspieler Otto Sander ist tot. Er ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Viele kannten vor allem seine unverwechselbare Stimme.

Meret Becker über Otto Sander: "Mit ihm ist der Meister von Bord...

www.t-online.de
Schauspielerin Meret Becker verarbeitet den Tod ihres Vaters Otto Sander, der am September starb, nur langsam. 'Ottos Tod war das Schlimmste, was mir bis

Trauer um Otto Sander - rbb ändert Programm | rbb

www.rbb-online.de
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) trauert um Otto Sander. rbb-Intendantin Dagmar Reim: "Otto Sander schenkte uns mit seiner unverwechselbaren Stimme und seiner großen Schauspielkunst unvergessene Hör- und Sehmomente. Ob Filme, Hörspiel oder Radiofeature - Otto Sander erreichte und ...

Otto Sander: Abschied von einem großen Charakterdarsteller | kurier.at

kurier.at
Otto Sander wirkt immer, als stecke er in der Haut einer Lachträne Gottes, die gerade auf die Erde tropft“, schrieb einmal Gerhard Stadelmaier, die Edelfeder der deutschen Theaterkritik. Am Donnerstag ist der schnauzbärtige Schauspieler mit dem Ausdruck müd geschmerzter ironischer Melancholie in den ...

Otto Sander - Stars von A bis Z | programm.ARD.de

programm.ard.de
programm.ARD.de bietet Ihnen eine Übersicht über das Programm der Sender der ARD. Darin enthalten sind sowohl Das Erste wie auch die regionalen...

Ruhrfestspiele: Huldigung für den großen Otto Sander - Meret Becker...

www.lokalkompass.de
Sein Bild beherrschte die Bühne im Großen Haus der Ruhrfestspiele, die größte Bühne in NRW. Mit Einspielungen (Interviews, Filmausschnitte,

Otto Sander ist tot - news.ORF.at

orf.at
Der deutsche Schauspieler Otto Sander ist tot. Er sei am Donnerstag im Alter von 72 Jahren in Berlin gestorben, teilte die Künstleragentur Meistersinger im...

Berlin: Otto Sander ist tot | baden.fm

www.baden.fm
Der Schauspieler Otto Sander ist tot. Er starb heute im Alter von 72 Jahren in Berlin. Sander galt als einer der großen Darsteller des deutschsprachigen …

Guardian: Otto Sander obituary | Stage | The Guardian

Versatile actor at Berlin's Schaubühne theatre who made films with Wim Wenders and Eric Rohmer
+1