John Henry Person-Info 

( Ich bin John Henry)

News

(1 - 4 von 140
)

Spiegel.de: Massaker in Kandahar: Robert Bales wird vor Kriegsgericht gestellt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Er soll 16 Afghanen kaltblütig ermordet haben, deswegen wird dem US-Soldaten Robert Bales vor einem Kriegsgericht der Prozess gemacht. Die Anklage wird die Todesstrafe fordern. 

Spiegel.de: 17 Tote in Afghanistan: Wie sich der Amokläufer aus seinem Armeelager schlich

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Robert Bales soll in zwei afghanischen Dörfern 17 Menschen erschossen haben. Doch wie konnte sich der US-Soldat vor der Bluttat aus seinem Militärcamp schleichen? Nach einem Bericht der "New York Times" war das Lager möglicherweise kaum bewacht. 

Spiegel.de: Massaker in Najib Yan: US-Militär löschte Internetspuren des Amokläufers

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Nach dem Amoklauf in der afghanischen Stadt Najib Yan tilgte das US-Militär Dokumente über den mutmaßlichen Täter aus dem Netz, darunter Fotos und ein Frontbericht. Auch das Blog der Ehefrau verschwand. Angeblich aus Furcht vor Sensationsgier der Medien. Wirklich erfolgreich war die Aktion nicht. 

Spiegel.de: Amoklauf in Kandahar: Afghanen suchen Beweise für Gruppentat

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - War der mutmaßliche Amokläufer von Najib Yan doch nicht allein? Die USA beharren auf der Einzeltäter-Theorie. Ein afghanischer Polizist behauptet dagegen, man habe Hinweise auf mehrere Attentäter gefunden. Nato-Offiziere anderer Nationen verlangen von der US-Armee Aufklärung. 
Dossier exportieren
+1