Karl Heinz Gustav Schmidt und Berlin Person-Info 

( Ich bin Karl Heinz Gustav Schmidt)
(1 - 23 von 31
)

Deutschland Wie gemalt

www.stuttgarter-zeitung.de
[Stuttgarter Zeitung] - Die Dame hieß Anna Gerresheim und verbrachte seit regelmäßig ihre Ferien auf dem Darß, Müller-Kaempff aber machte Werbung in seiner Wahlheimat Berlin und im Oldenburger Künstlerbund, dem auch Karl Schmidt-Rottluff und Erich Heckel angehörten.

Das Beste am Montag: Kunst: Schmidt-Rottluffs Ostseebilder in Dahlem

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Karl Schmidt-Rottluff zog es immer wieder an die Ostsee. Dort sammelte er Inspirationen für seine künstlerische Arbeit. Der Rückzug in die Einsamkeit und Stille war ihm wichtig. Das wunderbare Ergebnis dieser Aufenthalte: Die Ostseelandschaft zieht

Liebermanns Gegner

www.kreiszeitung.de
[kreiszeitung.de] - Als „Schreckenskammer“ wurde in der Presse der erste gemeinsame Berliner Auftritt der Brücke-Künstler Pechstein, Ernst Ludwig Kirchner, Karl Schmidt-Rottluff und Erich Heckel bezeichnet. Ein Drittel der Ausstellenden kam nicht aus Berlin

: Trauer um Heinz Schmidt (Tageszeitung junge Welt)

www.jungewelt.de
Heinz Schmidt, Gründungsmitglied des Freundeskreises »Ernst-Thälmann- Gedenkstätte« e.V. in Ziegenhals bei Berlin, ist tot. Wie der Verein ...
+1