Karsten Smid Person-Info 

( Ich bin Karsten Smid)

News

(1 - 4 von 23
)

Japan greift nach jedem Strohhalm : Kunstharz soll Strahlung verhindern

www.n-tv.de
[n-tv.de NACHRICHTEN] - Karsten Smid, Atomexperte bei der Umweltschutzorganisation sagte bei n-tv: "Wir haben in den letzten Tagen Strahlenmessungen außerhalb der Evakuierungszone von Fukushima gemacht und mussten feststellen, dass in 40 Kilometern Entfernung von Fukushima

20 Minuten Online: «Das Trinkwasser wurde zu spät geschützt»

[20 Minuten Online] - von A. Mustedanagic - Fukushima ist ausser Kontrolle: Radioaktives Wasser tritt aus, die Strahlung ist tödlich, sagt Karsten Smid. Der Atomexperte verlangt eine grössere Sperrzone. 20 Minuten Online: Herr Smid, die Experten von Greenpeace sind seit

Süßwasser kühlt Reaktor - Reedereien meiden Häfen

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Der Greenpeace-Atomexperte Karsten Smid sagte dem Hamburger Abendblatt: "Wir gehen davon aus, dass bereits ein einzelner Reaktor in Fukushima mehr als Tera-Becquerel ausgestoßen hat - damit ist eindeutig Stufe 7 auf der INES-Skala erreicht.

Greenpeace: Ein atomarer Gau ist nicht zu beherrschen

www.mt.de
[Mindener Tageblatt] - Wie wir sehen, sind sie bei Weitem nicht ausreichend, sondern ein hilfloses Unterfangen", sagt der Greenpeace Atomexperte Karsten Smid. "Das Problem an Atomkraft ist, dass eine Katastrophe wie ein Gau nicht zu beherrschen ist."
Dossier exportieren
+1