Katja Kipping und Berlin Person-Info 

( Ich bin Katja Kipping)
(1 - 52 von 246
)

Spiegel.de: Stasi-Vorwürfe: Gysi spricht von Kampagne gegen die Linke

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Gysi bleibt dabei: Abgesehen von dienstlichen Kontakten habe er nie inoffiziell mit der Stasi zusammengearbeitet. Die Vorwürfe gegen ihn seien der Versuch, die Linke unter die Fünfprozenthürde zu drücken. Die Berliner Basis stellte sich demonstrativ hinter den Fraktionschef, kürte ihn zum Spitzenkandidaten. 

Dissidenten zweifeln an voller Reisefreiheit für Kubaner

www.welt.de
[DIE WELT] - Die Linken-Vorsitzende Katja Kipping sprach von einer «guten Nachricht». Dem «Tagesspiegel» (Berlin) sagte sie: «Es gibt keinen Sozialismus ohne Freiheit und Demokratie. Kuba wird dadurch gewinnen. Ich hoffe, dass das auch für andere Länder ein

Mehrheit der Deutschen hält Hartz-IV-Empfänger für faul

www.welt.de
[DIE WELT] - Die Linken-Vorsitzende Katja Kipping bezeichnete dies als verfassungswidrig. «Jede Leistungskürzung verletzt das Grundrecht der Betroffenen auf Existenzsicherung und gesellschaftliche Teilhabe», erklärte sie in Berlin. Martin Behrsing, Sprecher des

Berlin intern: Die Durchsichtigkeits-Offensive der SPD

www.wiwo.de
[WirtschaftsWoche] - Linkspartei. Kritik kam von der Vorsitzenden der Linkspartei, Katja Kipping. „Steinbrück steht sicher nicht für einen Aufbruch“, sagte sie der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Online-Ausgabe). „Aber der Politikwechsel entscheidet sich an Inhalten, nicht an
+1