News Manfred Krug

(1 - 30 von 70
)

Google News: Befragt von Roswitha Baumert: Der »rote Elvis« Dean Reed, US-Bürger mit DDR ...

[Melodie&Rhythmus] - Die machten damals auch die Schallplatten mit Manfred Krug. Da hatte ich dann das Vergnügen, Herrn Krug zu managen. Günther Fischer zeichnete ja für herausragende Filmmusiken verantwortlich – nicht nur für Konrad Wolfs »Solo Sunny«. Wolfs »Ich war

Liebling Kreuzberg hat das Herz am rechten Fleck

www.moviepilot.de
[MOVIEPILOT NEWS] - Manfred Krug spielt seine Rolle in Liebling Kreuzberg mit sichtlicher Freude, schließlich wurde ihm die Figur von Autor Jurek Becker auf den Leib geschrieben. Aber auch die Nebenfiguren sind bestens gezeichnet und perfekt besetzt. In der ersten Folge

Großes Verletzungspech

www.az-online.de
[Allgemeine Zeitung Uelzen] - „Nur Thomas Zimmermann und Manfred Krug haben im Schlussdurchgang normale Ergebnisse erzielt. Alle anderen blieben weit hinter den Erwartungen zurück“, resümierte Kapitän Neben. Jetzt rüsten sich die Ostaltmärker für die Abstiegsrunde, die im

Stadt Pößneck: Kultur als Wohlfühlfaktor

poessneck.otz.de
[Ostthüringer Zeitung] - Dafür stehen prominente Künstler wie Manfred Krug , die Prinzen oder Frauenkirchenkantor Matthias Grünert , aber auch das erste Gastspiel des Kabaretts Pfeffermühle aus Leipzig . Nicht zuletzt bescherte die 1. Mitteldeutsche Buchmesse, die Anfang Juni

Reich an Leben und Begabungen

www.moz.de
[Märkische Oderzeitung] - Zum Glück hatte sie einen Fürsprecher in Kollegen Manfred Krug, mit dem sie bis heute befreundet ist. Ihr Lieblingsfilm jedoch ist "Der kleine Prinz", obwohl ihr damaliger Mann, Konrad Wolf, sie wegen ihrer privaten Verbindung zunächst gar nicht

Chef privat: Gerd Hüsken, ein loyaler Sportfanatiker

www.lokalkompass.de
[Lokalkompass.de] - Da muss er nicht lange überlegen: Sepp Maier, „ein Idol aus meinen Kindertagen! Und mit dem dann mal 'ne Runde Golfen!“ Gerd Hüsken, überzeugter Biertrinker, mag die Lieder von Joan Baez, den Schauspieler Manfred Krug und die Insel Norderney.

Kein Grund abzuheben

www.az-online.de
[Allgemeine Zeitung Uelzen] - Bei den Stendalern stach sein Bruder, Mannschaftskapitän Klaus Borsch heraus, der 952 Holz schob und damit Tagesbester wurde. Auch der Ersatzmann Manfred Krug (er sprang für den urlaubenden Dietmar Grabow ein) spielte mit 938 Holz „super“ (Marcel

Neue Führung

www.nnz-online.de
[Neue Nordhäuser Zeitung] - Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzer Manfred Krug, den Ortsteilbürgermeister von Werna, und Daniel Holzhause. Als Rechnungsprüfer wurde Günther Kirchner gewählt. Stefan Nüßle, Geschäftsführer CDU Kreisverband, begrüßt die Unterstützung

Leitmayrs und Batics Abstieg in den Einheitsbrei

www.welt.de
[DIE WELT] - So langsam scheint es Batic und Leitmayr wie einst den Hamburger Kollegen Stoever (Manfred Krug) und Brockmöller (Charles Brauer) zu gehen, die nach 41 Folgen aufhörten. Irgendwann hatten sie einfach nichts mehr zu erzählen. Batic und Leitmayr sind

Großer Besuch in Rüdersdorf erwartet

www.moz.de
[Märkische Oderzeitung] - "Jutta sagte zu mir. Okay, ich komme, aber nur, wenn du ,Die Schlüssel' spielst. Das machen wir nun", freut sich der 82-Jährige, der die Hoffmann seit dem Dreh zu "Weite Straßen, stille Liebe" mit Manfred Krug kennt. Dieser Streifen wurde bei Kino

Marginalien zur Geschichte: Ein ungarischer Husarenstreich in Berlin!

www.tlz.de
[Thüringische Landeszeitung] - Der war für die Bewusstseinsbildung der sozialistischen deutschen Nation immerhin so wertvoll, dass die Defa einen Spielfilm mit Manfred Krug in der Hauptrolle ("Husaren in Berlin ") gedreht hat. Die Filmkritik der DDR reagierte spröde. Den einen

City-Preis für AEV-Fanclubs

www.stadtzeitung.de
[StadtZeitung] - In der Vergangenheit wurden mit diesem Preis bereits ausgezeichnet: Hansi Ruile im Jahr 2002, Kurt F. Viermetz 2003, Birgitt W. Meyer beziehungsweise die Parfümerie Naegele 2004, Manfred Krug 2005, Dr. Stefan Schrammel 2006, die Freunde des

BerryAvenue sammelt weiteres Kapital ein

www.gruenderszene.de
[Gründerszene.de] - Manfred Krug hat bestimmt auch noch die T-Aktie und Thomas Gottschalk isst bestimmt gerade Haribo. Sven. Da wird sicherlich die Umbenennung des Namens auch noch als Gewinn verkauft, aber eigentlich ist es Unfähigkeit. Mehr Geldgeber als Kunden.

Petrocelli und die Realität

newsticker.sueddeutsche.de
[Süddeutsche.de] - Doch auch hierzulande erfreuen sich Anwaltsserien größter Beliebtheit, man denke nur an 'Liebling Kreuzberg', mit dem sich Manfred Krug ein noch größeres Denkmal schuf denn als Mundharmonika spielender Tatort-Kommissar. Oder, ganz aktuell, auch

zeit.de: Manfred Krug: Und er wird noch immer besserDie Zeit

— Manfred Krug: Und er wird noch immer besser. Manfred Krugs fulminante Tagebücher der Jahre Eine Rezension von Alexander Cammann.

Heise.de: Manfred Krug bezeichnet Werbespots für T-Aktie als Fehler

"Ich entschuldige mich aus tiefstem Herzen bei allen Mitmenschen, die eine von mir empfohlene Aktie gekauft haben und enttäuscht worden sind", ...

Manfred Krugder Freitag

www.freitag.de
Schauspieler Manfred Krug war ein deutscher Schauspieler, Sänger und Schriftsteller. Bis zu seiner Übersiedlung in die Bundesrepublik im Juni war er ...

Spiegel.de: Werbe-Entschuldigung: Telekom-Chef wirft Manfred Krug Populismus vor

Telekom-Chef Obermann ist sauer auf TV-Star Manfred Krug. Zum Start der T-Aktie hatte der Schauspieler massiv für den Anteilschein geworben. ...

Manfred KrugProSieben

www.prosieben.de
Manfred Krug ist einer der wenigen ostdeutschen Schauspieler, denen es gelingt, auch im Westen Karriere zu machen. Obwohl er bei seiner Einreise in die ...

Manfred Krug - Stars von A bis ZARD

programm.ard.de
Sendungen mit Manfred Krug im Programm. Donnerstag, :20 Der rasende Roland Spielfilm DDR | MDR FERNSEHEN. Wird geladen... Montag,

derstandard.at: Die Tagebücher von Manfred KrugDerStandard

— Der Berliner Kanon-Verlag brachte einen Band mit Tagebüchern von Manfred Krug heraus. Mitte der Neunziger war dieser im Zenit seiner ...

Auf der Sonnenseite« (DEFA 1962, s/w, 101 min) | nd-aktuell.dend-aktuell.de

www.nd-aktuell.de
— Der Film machte Manfred Krug zum allbekannten Publikumsliebling. Die Drehbuchautoren hatten bewusst Episoden aus Krugs Leben integriert.

Buchempfehlung: Manfred Krugs Tagebücher: "Ich sammle mein Leben...

www.mdr.de
28. Jan · Manfred Krug war eine Berühmtheit in Ost und West – in Spur der Steine, als Tatort-Kommissar und "Liebling Kreuzberg" begeisterte er Millionen. Seine nun veröffentlichten Tagebücher geben ...

1977: Manfred Krug reist in die BRD ausFreie Presse

www.freiepresse.de
— Trotz seiner Beliebtheit in der DDR sah Manfred Krug keine andere Möglichkeit, als die Ausreise in die BRD. Dort kann er seine Karriere — Manfred Krug hat als Schauspieler und Sänger Erfolge in Ost und West gefeiert. Jetzt ist er im Alter von 79 Jahren gestorben.

Manfred Krug - ''Nicht nur Greens'' -Ziegelhof Zehdenick

www.ziegelhofonline.de
Manfred Krug - "Nicht nur Greens", der Sänger und Autor. Kulinarische Lesung.Was verbinden Sie mit Manfred Krug? - "Spur der Steine"?, "Beschreibung eines ...

Neues Tagebuch von Manfred KrugSWR.de

www.swr.de
— Alle meinen, sie kennen Manfred Krug", sagt dessen Lektorin und enge Freundin Krista Maria Schädlich in SWR2. Die Öffentlichkeit habe ihn ...

DDR-Aufarbeitung: Manfred Krug – Keine Gnade für die Stasi-Spitzel

www.welt.de
Nach Ansicht von Manfred Krug dürfe es keinen Schlussstrich unter die Stasi-Debatte geben. Der Schauspieler ist in der DDR selbst umfassend bespitzelt ...

Musik: Manfred Krug durfte nicht Englisch singen

www.sueddeutsche.de
Berlin (dpa) - Manfred Krug (78) hat der Englisch-Abneigung der DDR-Schallplattenfirma Amiga ein Erfolgsalbum zu verdanken.

Persönlich Manfred Krug: Werbung für T-Aktie war größter Fehler

www.faz.net
„Ich entschuldige mich bei allen Mitmenschen, die eine von mir empfohlene Aktie gekauft haben und enttäuscht worden sind.“ Der... Manfred Krug ...
+1