Manfred Stolpe und Brandenburg Person-Info 

( Ich bin Manfred Stolpe)
(1 - 36 von 154
)

Honecker – "Der Feind in meinem Haus"

www.pro-medienmagazin.de
[Christliches Medienmagazin pro] - Der einstige stellvertretende Vorsitzende des Bundes der Evangelischen Kirchen in der DDR und spätere brandenburgische Ministerpräsident, Manfred Stolpe, erklärte, Honecker habe in seiner "eigenen Wirklichkeit" gelebt, umgeben von Menschen

Spiegel.de: Brandenburg: Hü und hott am Hofe Platzeck

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Stolpert der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck über die Affären seines ehemaligen Innenministers? Nach zahlreichen Vorwürfen trat der Sozialdemokrat Rainer Speer zurück. Nun wird zunehmend die Autorität des Landesvaters in Frage gestellt. 

Spiegel.de: Rot-Rot in Brandenburg: Die Stasi jagt die Stasi - das ist ein Witz

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Fall sorgt seit Tagen für Aufregung: Gerd-Rüdiger Hoffmann war einst Stasi-IM, jetzt sitzt er für die Brandenburger Linkspartei im Landtag. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt sein Anwalt Peter-Michael Diestel, CDU-Mitglied und ehemaliger DDR-Innenminister, warum sein Mandant nicht an Rückzug denkt. 

Spiegel.de: Rot-Rot in Brandenburg: Platzeck wieder zum Regierungschef gewählt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Matthias Platzeck hat es wieder geschafft: Der SPD-Politiker wurde zum dritten Mal nacheinander zum Brandenburger Ministerpräsidenten gewählt. Allerdings erhielt er nicht alle Stimmen seiner rot-roten Koalition. 
+1