Manfred Stolpe und Spd Person-Info 

( Ich bin Manfred Stolpe)
(1 - 31 von 92
)

Spiegel.de: Kommentar von Egon Bahr: Warum Deutschland die innere Einheit braucht

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Deutschland muss 20 Jahre nach dem Mauerfall wirklich versöhnt werden, meint der SPD-Politiker Egon Bahr. Er kritisiert das Vorgehen der Birthler-Behörde, das bei vielen Ostdeutschen auch eine Verklärung der Vergangenheit bewirkt habe. 

Spiegel.de: Rot-Rot in Brandenburg: Platzeck wieder zum Regierungschef gewählt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Matthias Platzeck hat es wieder geschafft: Der SPD-Politiker wurde zum dritten Mal nacheinander zum Brandenburger Ministerpräsidenten gewählt. Allerdings erhielt er nicht alle Stimmen seiner rot-roten Koalition. 

Spiegel.de: Rot-Rot in Brandenburg: Platzeck plant die Schlussstrich-Koalition

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Brandenburgs SPD-Chef Matthias Platzeck muss sich entscheiden: Geht er ein Bündnis mit der Linken ein? Obwohl in dieser bekanntermaßen Politiker mit Stasi-Vergangenheit agieren? Das Risiko ist beträchtlich. Eine rot-rote Koaltion käme einem symbolischen Schlussstrich unter die Aufarbeitung der DDR gleich. 

Spiegel.de: Wahlkampf in Brandenburg: Platzeck im Land des Lächelns

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Brandenburg ist die letzte Hochburg der SPD im Osten - und bei der Landtagswahl stehen alle Zeichen auf einen Sieg der Sozialdemokraten. Der populäre Ministerpräsident Matthias Platzeck wird wohl Regierungschef bleiben. Die Konkurrenz hat ihm den Posten kampflos überlassen. 
+1