Manfred Stolpe und Stasi Person-Info 

( Ich bin Manfred Stolpe)
(1 - 15 von 31
)

Spiegel.de: Rot-Rot in Brandenburg: Die Stasi jagt die Stasi - das ist ein Witz

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Fall sorgt seit Tagen für Aufregung: Gerd-Rüdiger Hoffmann war einst Stasi-IM, jetzt sitzt er für die Brandenburger Linkspartei im Landtag. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt sein Anwalt Peter-Michael Diestel, CDU-Mitglied und ehemaliger DDR-Innenminister, warum sein Mandant nicht an Rückzug denkt. 

Spiegel.de: Vergangenheitsbewältigung: Mielkes schweres Erbe

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Die Veröffentlichung eines Stasi-Schießbefehls an der DDR-Grenze brachte die Birthler-Behörde im August in Bedrängnis. Die Anordnung war ihr bereits seit bekannt - doch erst jetzt hat sie ihn als neuen Fund präsentiert. Die Geschichte der DDR-Aufarbeitung ist noch lange nicht fertig geschrieben. 

Spiegel.de: Rot-Rot in Brandenburg: Platzeck plant die Schlussstrich-Koalition

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Brandenburgs SPD-Chef Matthias Platzeck muss sich entscheiden: Geht er ein Bündnis mit der Linken ein? Obwohl in dieser bekanntermaßen Politiker mit Stasi-Vergangenheit agieren? Das Risiko ist beträchtlich. Eine rot-rote Koaltion käme einem symbolischen Schlussstrich unter die Aufarbeitung der DDR gleich. 

Spiegel.de: Urteil: Stolpe darf nicht mehr Stasi-Mitarbeiter genannt werden -...

Der scheidende Verkehrsminister Manfred Stolpe darf nicht als ehemaliger Stasi-Mitarbeiter bezeichnet werden. Das Bundesverfassungsgericht gab damit einer...
+1