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Computer Spiele Internet Multimedia Gesellschaft Ratgeber: Das Leben...
www.n-tv.de
«Das Grundprinzip von Gamification ist eigentlich uralt», sagt Nora Stampfl, die das Buch «Die verspielte Gesellschaft» geschrieben hat.
Heise.de: Die verspielte Gesellschaft | Telepolis
✓ kritisch, ✓ meinungsstark, ✓ informativ! Telepolis hinterfragt die digitale Gesellschaft und ihre Entwicklung in Politik, Wirtschaft & Medien.
Nora S. Stampfl - Carta.infocarta.info › author › nora-s-stampfl
carta.info
Nora S. Stampfl ist Publizistin, Zukunftsdenkerin und Organisationsberaterin. Sie hat Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler ...
Spiegel.de: Gamification: Wie Spiele das Leben leichter machen - DER SPIEGEL
Wer vor Zombies flieht, joggt schneller: Mit Mechanismen aus der Welt der Spiele sollen Alltagsaufgaben attraktiver werden. Manchmal funktioniert das Prinzip...
Taz: Betriebswirtin über Share Economy: „Junge Pflanze …
Betriebswirtin über Share Economy: „Junge Pflanze nicht zertreten“. Die neuen Arbeitsformen von Uber, Airbnb, Foodora oder Deliveroo sind nicht nur schlecht, sagt Betriebswirtin Nora Stampfl.
Telepolis-Buch über Leben im Zeitalter des Computerspiels, Heise...
www.pressebox.de
Heise Gruppe GmbH & Co KG, Egal ob Schach, Skat, die Fußballweltmeisterschaft, Stierkämpfe, Pacman oder World of Warcraft: So vielfältig die Welt d…
Unbekannt und nutzlos: Kein Interesse an Gamification - cio.de
www.cio.de
Wer bei der Arbeit spielerische Elemente einsetzt, steigert die Mitarbeiter-Motivation. Dieser These stimmen CIO.de-Leser nicht zu, wie unsere Umfrage zeigt.
Die Wirtschaftswissenschaftlerin warnt vor zu großen Erwartungen an...
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Stampfl: Der Wandel der Arbeitswelt beeinflusst das Wohnen: Es gibt heute die unterschiedlichsten Modelle, Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit verschwimmen,...
Gamification: Das Tom-Sawyer-Prinzip (nd aktuell)
www.nd-aktuell.de
»Mit dem Spielerischen haben Unternehmen ein Instrument zur Hand, das es ermöglicht, die gesamte Persönlichkeit der Mitarbeiter für den Arbeitsprozess nutzbar zu machen«, resümiert Nora Stampfl.
Nora S. Stampfl
www.ludologie.de
Organisationsberaterin und Publizistin, Gamification, Sharing Economy, Wandel der Automobilität, Digitalisierung der Gesellschaft, neue Bildungswelten
Das Leben ist ein Spiel - Games als Motivationshilfe - WELT
www.welt.de
Das Leben ist ein Spiel - Games als Motivationshilfe
Gamification: "Zweite Muttersprache"
www.wiwo.de
Zukunftsforscherin Nora Stampfl erklärt, warum wir künftig spielend arbeiten.
Pforzheim: Unternehmer entdecken den Spaß für sich - Nachrichten -...
www.schwarzwaelder-bote.de
Vortrag: Nora Stampfl spricht beim Studium Generale über die Berufswelt / Spiele bieten großes Leistungspotenzial
„Der Zufall wird ausgeschaltet“ - WESER-KURIER - Nachrichten aus...
www.weser-kurier.de
In den USA hat Facebook den Dienst Nearby Friends gestartet, das Unternehmen Foursquare will in den kommenden Wochen mit der App Swarm nachlegen. Die ...
Das Leben ist ein Spiel: Games als Motivationshilfe …
rp-online.de
"Das Grundprinzip von Gamification ist eigentlich uralt", sagt Nora Stampfl, die das Buch "Die verspielte Gesellschaft" geschrieben hat. Viele Webseiten wie Foren belohnen besonders eifrige Nutzer ...
Heise.de: Die verspielte Gesellschaft (TELEPOLIS) - Format: Print
Computerspiele bahnen sich einen Weg ins
Personalisiertes Lernen: Big Data fördert Massenindividualisierung in...
berlinergazette.de
Zukunftsforscherin Nora Stampfl kommentiert. Maßgeschneidertes Lernen und individuelle Lernpfade auf der einen, Big Data und “Big Brother is watching you” auf der anderen Seite. Was im Artikel allerdings zu kurz kommt, ist der Blick auf die aktuellen Interessen, die hinter diesen Optionen, hinter “Algorithmen” und “Data” stehen.
Wir schwimmen im Datenmeer | WOZ Die Wochenzeitung
www.woz.ch
Der Einzelne kann nicht kontrollieren, was Algorithmen über ihn herausfinden. Wer schützt uns vor den Schlüssen, die die Wirtschaft aus unserer Datenspur zieht?
Heise.de: Ethik: Darf ich die Dienste der Gig Economy nutzen? | heise online
Die Internet-Job-Wirtschaft schafft neuartige Arbeitsplätze, doch der Preis dafür ist womöglich zu hoch. Eine Betrachtung.
Macht uns Spielen zu besseren Menschen? | WOZ Die Wochenzeitung
www.woz.ch
Die digitale Revolution treibt spezielle Blüten – eine davon nennt sich Gamifizierung. Sie will mit Spielmechanismen den Alltag zum Abenteuer machen.
„Gamification“: Verspielte Businesswelt - Sparkassenzeitung
www.sparkassenzeitung.at
Lesen Sie hier die aktuellsten Artikel und Interviews aus den Bereichen Wirtschaft, Soziales und Finanzen.
Trendforscherin Nora Stampfl - EQ Eventseq-events.de
www.eq-events.de
Nora S. Stampfl ist Gründerin von f/21 Büro für Zukunftsfragen. Zurzeit befasst sie sich intensiv mit Gamification, der Sharing Economy, dem Wandel der ... Nora S. Stampfl ist Gründerin von f/21 Büro für Zukunftsfragen. Zurzeit befasst sie sich intensiv mit Gamification, der Sharing Economy, dem Wandel der ...
EQ Events Redner > Themen > WISSENSCHAFT & TRENDS > Stampfl_Nora
www.eq-events.de
Die Trendanalystin Nora S. Stampfl ist Gründerin von f/21 Büro für Zukunftsfragen. Als Organisationsberaterin und Publizistin ist sie dem gesellschaftlichen Wandel auf der Spur.
Apprendre l’allemand avec des jeux et des applis
www.deutschland.de
Apprendre l’allemand en s’amusant : vous découvrirez ici pourquoi les jeux sont la meilleure façon d’apprendre l’allemand et quelles applis sont recommandées.
Mittelstandspresse - Initiative Mittelstand
www.imittelstand.de
Die Initiative Mittelstand. IT-Lösungen einfach auf den Punkt gebracht.
Johan Huizinga ( ): Homo ludens – Spiel als Ursprungsort von...
www.ludologie.de
Homo ludens – Spiel als Ursprung von Kultur
„Plattform-Arbeiter spüren Druck“: Betriebswirtin Stampfl über die...
die-korrespondenten.de
Die Uberisierung der Arbeit analysiert Nora Stampfl vom Büro für Zukunftsfragen
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