News Oskar Werner

(1 - 30 von 90
)

CITY Lights: Heiße Herzen

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Eroica (Sonntag und Montag im Bundesplatz-Kino) ist immer noch das stärkste aller Beethoven-Biopics, mit großartigen Burgtheater-Schauspielern wie Ewald Balser in der Hauptrolle und Oskar Werner als dessen neurotischer Neffe. Der musikalische

Spiegel.de: Hörspiel-Edition: Grundausstattung für die Schnitzler-Mania

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Viele Bühnen werden Arthur Schnitzler rauf und runter spielen, aus Anlass seines Geburtstags. Und so ist eine neue Hörspiel-Edition gleich für zwei Zielgruppen ideal: als Vorbereitung für Theaterstreber, und als Flucht für Verächter zeitgenössischen Theaters. 

Spiegel.de: Theaterkostüm-Ausstellung: Auf den Leib geschneidert

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In Kritiken werden sie kaum erwähnt, im Pausentalk spielen sie selten eine Rolle: Kostüme sind die ewigen Nebendarsteller des Theaters. Die Wiener Ausstellung "Verkleiden - Verwandeln - Verführen" rückt sie jetzt ins Rampenlicht. 

Spiegel.de: Kinogeschichte: Der beste Film, der nie gedreht wurde

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Um das Leben Napoleons zu verfilmen, häufte Star-Regisseur Stanley Kubrick die größte private Bonaparte-Sammlung der Welt an - einschließlich Wetterdaten. Am Ende erlebte Kubrick sein Waterloo, die Produktion platzte und wurde zum Mythos. Jetzt lüftet ein Buch das Geheimnis um "Napoleon". Von Benjamin Maack 

Spiegel.de: Festspiele Salzburg: Drah di ned um, der Kommissar geht um

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Trotz exzellenter Darsteller: Das Eröffnungsstück der Salzburger Festspiele war dröge. Regisseurin Andrea Breth verkümmerte den Dostojewski-Roman "Strafe und Verbrechen" zum uninspirierten Stationendrama. 

Spiegel.de: Schauspiellegende Richard Burton: Zwischen Kunst und Katastrophe

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Vor zwanzig Jahren starb Richard Burton, ein Star, der seine Umwelt stets in Atem hielt - ob als Feingeist, Frauenheld, Choleriker oder Charaktermime. Ein Rückblick auf einen Schauspieler, der immer noch eine große Kinozukunft hat. 

Spiegel.de: Interview mit Hardy Krüger: Ich wollte keine Kriegsverbrecher darstellen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Hardy Krüger gehört zu den wenigen auch international erfolgreichen Filmstars aus Deutschland. Anlässlich seines 75. Geburtstages sprach der gebürtige Berliner mit SPIEGEL ONLINE über seine Kindheit in der Nazi-Zeit und sein Bestreben, der Welt zu zeigen, dass es auch sympathische Deutsche gibt. 

Spiegel.de: Hörspiel-Kult: John Sinclair jagt die ???

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In den sechziger Jahren revolutionierte ein neues, tönendes Medium die Kinderzimmer: die Hörspielplatte. Heute genießen Serien wie "Hui Buh" oder "Fünf Freunde" Kultstatus, während sich Neuproduktionen aus dem Horror- und Krimi-Genre einen festen Platz in der Popkultur erobern und sich vom reinen Audio- zum Multimedia-Spektakel wandeln. 

Spiegel.de: François Truffaut: Die süße Haut der Frauen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Filme waren für François Truffaut nicht bloß Eskapismus, sondern Verarbeitung der eigenen Biografie. In seinen Werken stellte sich der französische Regisseur seinen Obsessionen, seinem Hang zu Frauen und Zärtlichkeiten, seiner Leidenschaft für Literatur und Kino. Der verstorbene Erneuerer des europäischen Kinos wäre heute 70 Jahre alt geworden. 

Spiegel.de: Schauspieler Matthias Fuchs: Das letzte Interview vor seinem Tod

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Am Neujahrstag ist der Hamburger Schauspieler Matthias Fuchs einem Krebsleiden erlegen. Mit SPIEGEL ONLINE sprach der 62-Jährige kurz vor seinem Tod über die Höhepunkte seiner Karriere und darüber, wie die Krankheit sein Leben veränderte. 

Spiegel.de: Oskar WernerSpiegel

Oskar Werner, 36, österreichischer Schauspieler, wurde als Zeuge in einem Schadenersatzprozeß von der Neunten Zivilkammer des Landgerichts München I ...

Spiegel.de: Oskar Werner - DER SPIEGEL

Oskar Werner, 32, Wiener Burgtheater- und Film-Schauspieler, saß nach Ansicht eines Wiener Polizisten am ersten Juli-Sonnabend um zwei Uhr früh angetrunken am...

Spiegel.de: OSKAR WERNER: Mußte Innsbruck lassen - DER SPIEGEL

Das deutsche Nachrichten-Magazin. Die wichtigsten Themen, Meldungen und die komplette Ausgabe als E-Paper.

Oskar Werner: Ein Schauspielmythos wird aufgefächertKleine Zeitung

www.kleinezeitung.at
— Eine große Jubiläumsausstellung im Metro Kinokulturhaus zum Geburtstag beleuchtet die Legende Oskar Werner unter drei Aspekten.

"Ein Mann mit einer alten Seele" | kurier.at

kurier.at
Legende und Mythos, weit über den Tod hinaus – Erinnerung an eine Begegnung

Oskar Werner - Mensch und Mythos - 3satARD

programm.ard.de
— Oskar Werner ( ), der österreichische Ausnahme-Schauspieler, fasziniert bis heute. Er war klassischer Theaterheld und ...

derstandard.at: Das Wunderkind Oskar Werner wäre hundert Jahre altDerStandard

— Ausverkauft: Oskar Werner (1922–1984) genoss als unverbrüchlicher Vertreter einer untergehenden, auf wahrhaftiger Empfindung fußenden ...

The Arizona Republic

eu.azcentral.com
A classic silent comedy and a documentary about the AIDS quilt headline film events this week, and French Film Week wraps up with

Oskar Werner, actor | Edición impresa | EL PAÍS

elpais.com
Marburg (República Federal de Alemania), a consecuencia ...

Fahrenheit Film FILMSTARTS.de

www.filmstarts.de
Fahrenheit 451 ist ein Film von François Truffaut mit Oskar Werner, Julie Christie. Synopsis: In nicht allzu ferner Zukunft ist es den Menschen verboten,...

Oskar Werners tragische Karriere - oe1.ORF.at

oe1.orf.at
Österreichs größtes Kultur- und Informationsmedium – Nachrichten, Journale, Reportagen, Radiokunst und Musik.

Guardian: Not tonight, Stanley Kubrick | Film | The Guardian

Philip French takes delivery of a 22lb history of Napoleon, Kubrick's 'film that never was' …

Marie Dubois - obituary

www.telegraph.co.uk
Marie Dubois was a French New Wave actress who became an unwilling pawn in the rivalry between Truffaut and Godard

Oskar Werner: Der leuchtende Gigant | Nachrichten.at

www.nachrichten.at
Als ein Gott die Vergangenheit und die Zukunft in eine winzige Gegenwart verschmolz, erschuf er Oskar Werner. Dieser wurde dann zu einem Giganten und zu einem...

Oskar Werner in Triesen - FeldkirchVOL.AT

www.vol.at
— (sm) Der weltberühmte Theater- und Filmschauspieler Oskar Werner wäre am 13. November 90 Jahre alt geworden.

„Oskar Werner – Mensch und Mythos“: Neues ORF- ...APA-OTS

www.ots.at
— Oskar Werner wurde am 13. November als Oskar Josef Bschließmayer in Wien geboren. Mit 19 kam er ans Wiener Burgtheater, ohne je ...

Oskar Werner als Spion im Kalten KriegFalter

www.falter.at
— Die vielfältigen Feierlichkeiten zum Geburtstag von Oskar Werner gehen dem Ende entgegen. Eine gute Gelegenheit, sich noch einmal "Der ...
+1