Otto Häuser Person-Info 

( Ich bin Otto Häuser)

News

(1 - 4 von 22
)

Der "brave Schüler Ottokar": Ottokar Domma gestorben - n-tv.de

www.n-tv.de
Der Schriftsteller Otto Häuser, besser bekannt als Ottokar Domma, ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 83 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Taz: Die Seitenhiebe eines braven Schülers - taz.de

Otto Häuser, Autor der DDR-Kinderlegende „Der brave Schüler Ottokar“ ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Seine Pippi Langstrumpf des Ostens war eine Satire...

NZZ: Lausbub des Sozialismus | NZZ

L inientreuer Lehrer war er, Schulleiter, Redaktor der SED-Parteizeitung – und nahm in seinen Lausbubengeschichten alles aufs Korn, was der Realsozialismus zu...

: Gestorben (Tageszeitung junge Welt)

www.jungewelt.de
Der als Ottokar Domma bekanntgewordene Schriftsteller Otto Häuser ist tot Zugriff auf das Archiv seit 1997, alle Artikel und Recherchewerkzeuge. ...
Dossier exportieren
+1