Paul Nizon und Paris Person-Info 

( Ich bin Paul Nizon)
(1 - 31 von 48
)

Spiegel.de: Handke-Absetzung: Warum schlägt man nicht meine Bücher auf?

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Absetzung von Peter Handkes Stück "Spiel vom Fragen" an der Pariser Comédie Française ruft immer schärferen Protest hervor. Der Autor selbst zeigt sich "angewidert", der Berliner Theater-Intendant Claus Peymann spricht von Zensur. 

Spiegel.de: Umstrittenes Handke-Stück: Künstler-Protest für den Autor

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Viel Theater um ein Stück von Peter Handke: Die Pariser Comédie-Française hat ein Drama des Autors aus dem Spielplan genommen, weil dieser dem Begräbnis von Slobodan Milosevic beigewohnt hatte. Jetzt folgt der zweite Akt: Protest von Handkes Künstlerkollegen. 

Frankreich-Wahl 2017: Wie realistisch ist ein Sieg von Le Pen?

www.blick.ch
Der Schweizer Romancier Paul Nizon (87) lebt in Paris und hat viel über die Liebe und die Frauen nachgedacht und geschrieben. Mit Frankreichs Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen (48) kann er gar nichts anfangen.

NZZ: Der Kartograf von Paris | NZZ

Seit Ende der siebziger Jahre lebt Paul Nizon in Paris. In seinen vielbändigen Journalen hat er seine eigene Lebensgeschichte in die Topografie der Stadt...
+1