News Peggy Riese

(1 - 17 von 17
)

Peggy Riese: “The corona vaccines were meant to protect against...

www.helmholtz-hzi.de
Dr Peggy Riese is a scientist in the Department of Vaccinology and Applied Microbiology at the Helmholtz Centre for Infection Research (HZI) in Braunschweig, Germany. Her research focuses on the special features of the immune system in its interaction with vaccines.

Spiegel.de: Corona und neue Varianten: Super-Impfstoff gesucht - DER SPIEGEL

Apr 13, · Der Forschungsansatz sei grundsätzlich richtig, glaubt Peggy Riese. Allerdings stehe die Forschung bei der Entwicklung universeller Impfstoffe …

Neugründer mögen Wolfenbüttel

www.wolfenbuetteler-zeitung.de
— Es forscht derzeit, so Biologin Peggy Riese, an einem Impfstoff gegen Zecken. „Der Impfstoff soll dafür sorgen, dass eine zubeißende Zecke tot ... › Wolfenbüttel

Besteht der Schutz trotz ausbleibender Impfreaktionen?

www.t-online.de
... Gefahr durch einen fremden Eindringling, erklärt Peggy Riese, Expertin für Impfungen am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig. › ... › Corona

Erste Verteidigungslinie gegen Grippe weiter entschlüsselt ...www.innovations-report.de › Fachgebiete › Medizin Gesundheit

www.innovations-report.de
· Sabine Stegemann-Koniszewski, Sarah Behrens, Julia D. Boehme, Inga Hochnadel, Peggy Riese, Carlos A. Guzmán, Andrea Kröger, Jens ...

Peggy Riese – Der Faktor Mensch im Zentrum | BFH

www.bfh.ch
Peggy Riese arbeitet seit Oktober als Projektleiterin in der Abteilung Human Resources. Auf die Frage, warum sie selbst gern an der BFH angestellt ist, sagt sie: «Ich darf einen vielseitigen Job ausüben und komme dabei in Kontakt mit ganz verschiedenen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen. Ich habe die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten und meine Arbeitszeiten flexibel einzuteilen, was mir als berufstätige Mutter sehr entgegenkommt. Weiter darf ich in einem aufgestellten ...

Forscherin: Ende von Pandemie erst in ein bis zwei Jahren - Politik

www.fnweb.de
Im Interview äußert sich Peggy Riese, Forscherin am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung, skeptisch, dass schnell ein Corona-Impfstoff für die...

FOCUS: Impfung an falscher Stelle: Darum könnten auch Geimpfte das Virus...

Die Covid-19-Impfstoffe schützen vor einer Erkrankung und insbesondere vor einem schweren Verlauf. Trotzdem könnten sie dem Virus Schlupflöcher bieten, sodass...

Neuer Corona-Impfstoff müsste auch gegen Varianten helfen

www.schwaebische.de
Apr 13, · Peggy Riese, Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung Bei allen heutigen Corona-Impfstoffen steht das Spike-Protein des Virus im …

Corona-Impfung: Universelle Vakzine – Diese Kandidaten ...

www.morgenpost.de
— Der Forschungsansatz sei grundsätzlich richtig, sagt Peggy Riese. „Man muss aber ganz klar sagen, bei der Entwicklung universeller ... › Aus aller Welt

Corona-Impfung: Tödliche Nebenwirkung nach der Immunisierung

www.kreiszeitung.de
Apr 22, · Der Forschungsansatz sei grundsätzlich richtig, sagt Peggy Riese. „Man muss aber ganz klar sagen, bei der Entwicklung universeller Impfstoffe stecken wir noch in den Kinderschuhen.“

Forschung: Schutz vor allen Varianten: Super-Impfstoff gesucht

www.augsburger-allgemeine.de
— Der Forschungsansatz sei grundsätzlich richtig, sagt Peggy Riese. "Man muss aber ganz klar sagen, bei der Entwicklung universeller ... › Geld & Leben

Forscher der technischen Universität wollen Zecken überlisten -...

www.braunschweiger-zeitung.de
Ein TU-Projekt arbeitet an einem Impfstoff gegen die Plagegeister.

Impfstoffe: Warum auch Geimpfte das Virus verbreiten könnten -...

www.spektrum.de
Die Impfstoffe bieten dem Virus womöglich Schlupflöcher. Um Sars-CoV-2 wirklich zu stoppen, müssen die richtigen Antikörper am richtigen Ort entstehen.
+1