Hardy Schober Person-Info 

( Ich bin Hardy Schober)

News

(1 - 4 von 142
)

Des einen Hobby, des anderen Risiko

www.swp.de
[Südwest Presse] - "Solche Waffen dürften generell nicht zu Hause gelagert werden", sagt etwa Hardy Schober, dessen 15-jährige Tochter in Winnenden erschossen wurde. Damals hatte der Amokläufer Tim K. die Pistole im Schlafzimmer der Eltern gefunden.

Winnenden Keinerlei sportlicher Mehrwert

www.stuttgarter-zeitung.de
[Stuttgarter Zeitung] - Winnenden Der Vorsitzende des Aktionsbündnisses Amoklauf, Hardy Schober, ist nicht grundsätzlich gegen Schützensport – wenn mit Druckluft- oder Lasertechnik geschossen wird. Herr Schober, der Backnanger Büchsenmacher Ralf Merkle hat Journalisten aus

Spiegel.de: Lan-Party im Bundestag: Politiker bekommen Computerspiel-Nachhilfe

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Die einen werden es lieben, die anderen hassen: Für kommende Woche hat eine Gruppe von Bundestagsabgeordneten ihre Kollegen zu PC-Netzwerkspielen eingeladen, berichtet der SPIEGEL. Nicht alle nehmen die Idee mit Freude auf - eine "Spielverderberin" aber freut sich schon darauf. 

Spiegel.de: Winnenden-Prozess: Gericht verurteilt Vater des Amokläufers zu Bewährungsstrafe

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Sein Sohn verursachte mit der Pistole des Vaters in Winnenden ein Blutbad. Nun wurde der 52-Jährige zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt - wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung. 
Dossier exportieren
+1