Peter Mihatsch Person-Info 

( Ich bin Peter Mihatsch)

News

(1 - 4 von 141
)

Spiegel.de: Neue Toll-Collect-Führung: Große Versprechen, keine Garantie

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Mit einer neuen Führungsriege will Toll Collect die Einführung des Lkw-Maut-Systems auf den deutschen Autobahnen doch noch rechtzeitig verwirklichen. Für einen pünktlichen Start zum Ende des Jahres wollen die Verantwortlichen dennoch nicht garantieren. 

Spiegel.de: Lkw-Maut: Schröder verkündet Einigung mit Toll Collect

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Nach monatelangen Querelen haben sich Bundesregierung und Toll Collect auf Eckpunkte für den Aufbau des Lkw-Mautsystems geeinigt. Kernpunkte: Die Maut kommt wie zuletzt geplant ab in abgespeckter Version, die Haftung wurde bei einer Milliarde Euro gedeckelt, die Telekom erhält mehr Gewicht und Siemens steigt in das Projekt ein. 

Spiegel.de: Maut-Fiasko: Toll Collect will bis Sonntag nachbessern

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Das Maut-Konsortium Toll Collect will einen neuen Anlauf unternehmen, die Bundesregierung für sich einzunehmen. Laut Medienberichten wird es noch am Wochenende ein verbessertes Angebot geben. 

Spiegel.de: Maut-Hickhack: Toll Collect will frühestens im Juli starten

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Zwei Mal wurde der Start des Systems für die Lkw-Maut verschoben, nun soll es im dritten Quartal losgehen. Das verspricht das pannengeschüttelte Konsortium Toll Collect. Auf einen konkreten Termin will es sich nicht festlegen. 
Dossier exportieren
+1