News Peter Rojem

(1 - 30 von 90
)

Schafseuche auch im Landkreis

www.weser-kurier.de
[WESER-KURIER online] - "Das Schmallenberg-Virus ist durch unseren Landkreis gezogen", erklärte Kreisveterinär Peter Rojem gestern auf Nachfrage. Mittlerweile gebe es Verdachtsfälle für die Schafseuche in allen Gemeinden. Das einzig bestätigte Auftreten des

Agrar: Belastetes Schweinefleisch vielleicht im Handel - n-tv.de

www.n-tv.de
· Das sagte der Kreisveterinär Peter Rojem. Es sei nicht auszuschließen, dass das stark belastete Schweinefleisch auf den Markt gekommen ist.

Spiegel.de: Dioxin-Skandal: Schweinerei mit System - DER SPIEGELwww.spiegel.de › Wirtschaft › Verbraucher & Service

Neun weitere Schweinemäster im Landkreis belieferte der Landwirt mit Futter. Deren Höfe seien gesperrt, sagte Kreisveterinär Peter Rojem.

Erstmals auch stark erhöhter Dioxinwert in Schweinefleisch - tzwww.tz.de › Welt

www.tz.de
... Agrarstaatssekretär Friedrich-Otto Ripke schloss dies kategorisch aus, der Verdener Kreisveterinär Peter Rojem war sich da nicht so sicher.

Deutschland: Dioxin-Fleisch doch im Handel? | DiePresse.com

www.diepresse.com
Bei einer Probeschlachtung eines Schweins aus einem betroffenen Betrieb war eine um 50 Prozent über dem Grenzwert liegende Dioxinbelastung festgestellt worden.

Alemania ve muy probable que el cerdo tóxico esté en las tiendas |...

elpais.com
Merkel reformará la ley para separar la producción de grasas comestibles e industriales - China cierra las fronteras a la carne y los huevos de este país

20 Minuten Online: Verseuchtes Futter: Dioxin-Skandal-Firma ist pleite Minuten

Die Futtermittelfirma Harles und Jentzsch, die als Verursacherin des deutschen Dioxin-Skandals gilt, hat Insolvenz angemeldet. Bereits mussten 160 Schweine...

D: Dioxinfleisch möglicherweise doch in Handel gelangt - news.ORF.at

orf.at
Mit Dioxin belastetes Schweinefleisch ist in Deutschland möglicherweise doch bereits an Konsumenten verkauft worden. „Leider ist nicht auszuschließen, dass...

140 Schweine sollen wegen erhöhter Dioxinwerte geschlachtet werden -...

www.tonkuhle.de
Radio Tonkuhle auf MHz in Hildesheim und Umgebung

Dioxinwert im Schweinefleisch stark erhöht - WELT

www.welt.de
Erste Proben ergeben: Zulässige Grenze wurde um 50 Prozent überschritten

Aigner unter Druck: Agrarministerium auf der Suche nach...

www.stern.de
Das Fleisch der Schweine, die mit dem giftigen Futterfett gemästet wurden, wurde noch nicht gefunden. Agrarministerin Ilse Aigner gerät zunehmend ...

Futtermittelhersteller meldet Insolvenz an: Dioxin-Fleisch könnte...

www.faz.net
Niedersachsens Landwirtschaftministeriums kann nicht ausschließen, dass Dioxin belastetes Schweinefleisch schon an Endkunden verkauft...

Bild.de: Angst vor Krankheiten: Hünhermäster entsorgt tote Tiere auf ...www.bild.de › regional › bremen › mist › huehnermaeste...

Amts-Veterinär Peter Rojem: „Wir haben Ermittlungen gegen einen Hähnchen-Mäster aufgenommen. Wegen Personalmangels mussten wir ...

Belastetes Schweinefleisch vielleicht im Handel - nordbayern.de |...

www.nordbayern.de
Verden - Bei zwei Schweinen eines Mästers aus Niedersachsen ist der Grenzwert für Dioxin um die Hälfte überschritten worden. Das sagte der Kreisveterinär Peter...

Erstmals auch Dioxin in Schweinefleisch entdeckt

www.saarbruecker-zeitung.de
Berlin. Erstmals ist in Deutschland mit Dioxin belastetes Schweinefleisch entdeckt worden Schweine aus dem Maststall eines Futtermittelherstellers im...

Erstmals auch stark erhöhter Dioxinwert in Schweinefleisch | Welt

www.merkur.de
Der niedersächsische Agrarstaatssekretär Friedrich-Otto Ripke schloss dies kategorisch aus, der Verdener Kreisveterinär Peter Rojem war sich da nicht so ...

FOCUS: Agrar: Report: Landwirt Rehbock fühlt sich als Opfer - FOCUS Online

Die Mühle von Cord Rehbock rattert. An der Laderampe herrscht geschäftiges Treiben, Sack um Sack wird in Transporter geladen. An dem alten Mühlenbacksteinbau...

Entwarnung für Tagesmütter - WESER-KURIER

www.weser-kurier.de
Entwarnung für die rund 190 Tagesmütter und -väter (neuerdings: Tagespflegepersonen) im Landkreis Verden: Sie müssen wohl nicht befürchten, künftig als ...

Futtermittel-Skandal: Dioxin nun auch im Schweinefleisch - Politik -...

www.tagesspiegel.de
· ... sagte Verdens Kreisveterinär Peter Rojem. In einem weiteren Betrieb in Niedersachsen bewegte sich eine Probe im Bereich des Grenzwerts. ...

Lebensmittel: Dioxin-Fleisch möglicherweise bereits im Handel -...

www.stuttgarter-nachrichten.de
Mit Dioxin belastetes Schweinefleisch wurde möglicherweise doch an Verbraucher verkauft.

Niedersachsen: Dioxin in Schweinefleisch nachgewiesen | Kölnische...

www.rundschau-online.de
HANNOVER - Erstmals ist auch ein erhöhter Dioxinwert inSchweinefleisch nachgewiesen worden. Bei einem Schweinemäster imniedersächsischen Landkreis Verden ergab...

Gammelfleisch Ganderkesee/Delmenhorst: Bescheinigung wird zum...

www.nwzonline.de
Der Fleischereibetrieb hatte verdorbenes Fleisch verpackt und gehandelt. Ein Tierarzt kam ihm auf die Schliche.

Geflügelpest im Landkreis Verden: Risiko ist nach Kreisveterinär...

www.kreiszeitung.de
Landkreis - „Das Risiko eines Auftretens der Geflügelpest im Landkreis Verden ist nach wie vor sehr hoch.“ Zu diesem Schluss kommt Kreisveterinär Dr. Peter Rojem vor allem wegen neu aufgetretener Fälle

Ministerum in Aufruhr: Wo ist das Dioxin-Schweinefleisch geblieben?

www.handelsblatt.com
bekommen, sagte Kreisveterinär Peter Rojem am Mittwoch. "Wir haben alle...

Dioxin-Fleisch wohl in Handel gelangt - B.Z. – Die Stimme Berlins

www.bz-berlin.de
Mit Dioxin verseuchtes Schweinefleisch könnte doch auf Tellern von Verbrauchern gelandet sein.

Dioxin auch im Fleisch von Schweinen - NDZwww.ndz.de › startseite_artikel,-dioxin-auch-im-fleisch...

www.ndz.de
Das Landwirtschaftsministerium schloss das kategorisch aus, der Verdener Kreisveterinär Peter Rojem ist sich da nicht so sicher. Autor:.

Dioxin-Skandal weitet sich aus: Erst die Eier, jetzt die Schweine -...

www.n-tv.de
Neue Hiobsbotschaften im Dioxin-Skandal: Nicht nur Eier und Hühnerfleisch sind betroffen, auch Schweinefleisch wurde mit giftigem Futter verseucht. Bislang ist...

Taz: Dioxinfunde auch im Schweinefleisch - taz.de

Die Probe habe einen Wert von 1,5 billionstel Gramm Dioxin ergeben, sagte der zuständige Veterinär des Landkreises, Peter Rojem.
+1