News Sarah Maria Berners

(1 - 28 von 32
)

Dürener Aktivisten: Essen aus der Mülltonne

www.aachener-zeitung.de
[Aachener Zeitung Online] - Von Sarah Maria Berners | , 18:23. Düren. Was in den großen Müllcontainern der Supermärkte landet, kommt später bei Elena, Valerie und Rocco auf den Teller. Die drei ernähren sich von dem, was andere nicht mehr haben wollen. Tooltip

«Himmel und Äd»: Landschaftsfotografien aus der Eifel

www.aachener-zeitung.de
[Aachener Zeitung Online] - Von Sarah Maria Berners | , 16:35. Simonskall. «Das Leben ist so rasch, laut und flüchtig. So viel geschieht und reiht sich doch schnell in die Warteschlange des Vergessens ein», sagt Adalbert van Londen. Der Schmidter Journalist und Fotograf

Nideggen: Atze Schröder: Jeder kriegt ohne Gnade sein Fett weg

www.aachener-nachrichten.de
„Meine erste DVD ist ohne Altersfreigabe erschienen. Bis zur Pause sind wir bei FSK 30”, prophezeit Atze Schröder zu Beginn seiner Show auf Burg Nideggen. Und...

Adler mit spektakulärem Salto | Kölnische Rundschau

www.rundschau-online.de
MONSCHAU. An der Haller-Ruine breitet der Adler seine Schwingen aus. Auf dem Marktplatz sind die Augen der Besucher gen Himmel gerichtet - und da kommt er...

Autorenprofil von Sarah Maria Berners

www.aachener-zeitung.de
Sarah Maria Berners (smb) ist Redakteurin in der Lokalredaktion in Düren.Alle Artikel von Sarah Maria Berners finden Sie hier bei Aachener Zeitung.

Konzen: Karl-Heinz Stoffels: Priester, um für die Menschen da zu sein

www.aachener-nachrichten.de
Konzen. Am Samstagabend wird Karl-Heinz Stoffels (43) als neuer Pfarrer der Gemeinde Konzen eingeführt. Sarah Maria Berners sprach vor der Feier mit dem Priester

Eltham High School - Parent Newsletter

www.elthamhs.vic.edu.au
Gemma Lethborg, Juanita Lacey, Kate Berry, Mona Ray Grief, Zoe Spawton, Georgina Butterfield, Andrea Tham, Sarah Berners, Josie Lee, Lucy Goode

Monschau: Fröhlich und flapsig: Sarah Kuttner in Monschau

www.aachener-nachrichten.de
Was Sarah Kuttner auf der Bühne veranstaltet, passt so gar nicht in das gängige Bild einer Lesung. Natürlich hat sie ihr Buch dabei, aber der Roman spielt nur...

Düren: Ausbau der B56: Drei Spuren für Fahrzeuge

www.aachener-zeitung.de
Berufspendler haben in den vergangenen Tagen schon mit Sorge auf die gelben Markierungsstreifen und Absperrbarken an der B56 geblickt. Die Polizei hatte vor...

Düren: Kleine Weihnachtsmärkte funktionieren noch

www.aachener-zeitung.de
„Ohne die Weihnachtsmärkte würden manche Schausteller nicht über die Runden kommen“, sagt Hans-Bert Cremer, der Chef des Dürener Schaustellerverbandes. Die...

Niederzier: Niederzier: Letztes Duell vor der Wahl

www.aachener-zeitung.de
Foto: Sarah Maria Berners. Düren. In der randvollen Aula der Gesamtschule Niederzier-Merzenich stellten sich die beiden Kontrahenten den ...

Familie Ruland hat Leichen im Keller - Aachener Zeitung

www.aachener-zeitung.de
Familie Ruland hat Leichen im Keller. Von: Sarah Maria Berners und Maren Harperscheidt Letzte Aktualisierung: 5. Februar 2014, 16:10 Uhr.

Vossenack/Schmidt: Ein Herz für Tiere: Rehböckchen Paul und seine...

www.aachener-zeitung.de
Paul war gerade einmal fünf Tage alt, da wurde seiner Mutter in der Nähe von Schmidt von einem Auto überfahren. Eine Familie entdeckte das winzige Rehböckchen...

Langerwehe: Kürbisfratzen? Nein, im Horrorhaus spukt‘s richtig!

www.aachener-zeitung.de
Schon als Kind war Jenny Eicker nicht gerade ängstlich. „Geisterbahnen fand ich immer toll“, erinnert sie sich. Als sie älter wurde, entdeckte sie Horrorfilme...

Düren/Stockheim: Auszubildende erkundet spanische Backstube

www.aachener-zeitung.de
Ein Auslandssemester oder Praktikum während des Studiums ist kaum mehr außergewöhnlich. Dass auch Auszubildende in Handwerksberufen Erfahrungen im Ausland...

Kreis Düren: BIZ ist nicht nur Anlaufstelle für Schüler

www.aachener-zeitung.de
Von: Sarah Maria Berners Letzte Aktualisierung: 17. April 2013, 16:19 Uhr jpg. Anlaufstelle für alle Generationen: Während das ...

Monschau: Spannender Streifzug durch den Nationalpark Eifel

www.aachener-zeitung.de
„Ich bin schon als Kind immer gerne nach draußen gegangen und interessiere mich für die Natur. Darum finde ich unser Wahlpflichtfach echt klasse”, sagt Stephan...

Düren/Eifel: An einem Tag Kilometer durch die Eifel

www.aachener-zeitung.de
Verrückte Ideen entwickeln manchmal eine ganz eigene Dynamik: So war es eigentlich nur Spaß, als Herbert Tretting nach einer sonntäglichen 400-Kilometer-Tour...

Eischwiele: Braungebrannt mit Puffeln und bunten Ringelsocken

www.aachener-zeitung.de
Ab heute gilt der Ausnahmezustand. Die Stadt ist in den nächsten Tagen fest in der Hand des Narrenherrschers Prinz Stephan II. Jetzt wird geschunkelt.

Abenden: Die Herausforderung des „Live-Malens“

www.aachener-zeitung.de
Es war die Langeweile, die bei Sylvia Voß die Leidenschaft für Comics, Cartoons und Karikaturen neu geweckt hat. Weil der Stoff in den Vorlesungen im...

Düren: Karoline Werner ist die neue Miss Düren

www.aachener-zeitung.de
Die frischgekürte Miss Düren heißt Karoline Werner. Die 16 Jahre alte Schülerin aus der Rurstadt hat den Vorentscheid zur Wahl der Miss Germany im Festzelt der...

Düren/Berlin: Ohne Illusionen erste Schritte in die Filmwelt

www.aachener-zeitung.de
„Behinderte Menschen sieht man in Serien oder Fernsehwerbung nur sehr selten“, sagte Birgit Kalwitz. Das zeige, dass Menschen mit Handicap in der Mitte der...

Düren: Riesenradrunden für das Café Lichtblick

www.aachener-zeitung.de
„Das ist eine tolle Aktion. Riesenradfahren, Musik und Luftballons für die Kinder — und das alles für einen guten Zweck“, lobt Marita Wilden aus Düren die...

Raffelsbrand: NRW-Umweltminister besucht Bodenlehrpfad in Raffelsbrand

www.aachener-zeitung.de
„Jedem ist klar, dass wir saubere Luft zum Atmen brauchen und sauberes Wasser zum Trinken“, sagte NRW-Umweltminister Johannes Remmel bei seinem Besuch in...

Steckenborn: Nächstes Lebensmittelgeschäft kämpft ums Überleben

www.aachener-zeitung.de
Schon wieder kämpft ein kleines Lebensmittelgeschäft ums Überleben. Das Gerücht machte in Steckenborn schon seit einiger Zeit die Runde, am Samstag kam die...

Düren: Von Lastwagen angefahren: Frau schwer verletzt

www.aachener-zeitung.de
Am Zebrastreifen in der Kölnstraße ist eine Fußgängerin von einem Lastwagen erfasst worden. Die Frau wurde schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt einen...

Nordeifel: „5 vor 12“: Hunderte Demonstranten am Rursee

www.aachener-zeitung.de
„Wir kommen immer wieder gerne in die Eifel. Uns gefällt es hier am Rursee gut. Und wir wollen, dass das so bleibt.“ Um dieser Forderung Nachdruck zu...

Düren: „Einmaliges Projekt in Deutschland“ sorgt sich um die...

www.aachener-zeitung.de
Es gibt Menschen, die kümmern sich ehrenamtlich um Schüler, andere sorgen sich um Tiere, andere setzen sich für die Umwelt ein. Dennis Ruland, Jens Rothkopf...
+1