News Siegfried Stölting

(1 - 14 von 14
)

Spiegel.de: Durchaus deutsch - DER SPIEGEL

Er animierte Scharen von Marinemalern, Werbegraphikern und Tätowierern: der jetzt 100 Jahre alte Leuchtturm »Roter Sand«. *

GSG: q=Auswanderer auf alter Zeitungsgrafik / Siegfried Stölting im...

search.getty.edu
Title: Auswanderer auf alter Zeitungsgrafik / Siegfried Stölting im Auftrage des Fordervereins Deutsches Auswanderermuseum. Object Type: Book. Language:.

2001

archiv.grosse-kunstschau.de
Große Kunstschau Worpswede

Neue Reisebücher - Sachbuch - FAZ

www.faz.net
Für die Tasche Lange bevor es technische Navigationshilfen gab, waren Leuchttürme unverzichtbare Wegweiser für die Schiffahrt. Heute ist...

Eine ungewöhnliche Mischung - Osterholzer Kreisblatt: Aktuelle...

www.weser-kurier.de
Qualität statt Quantität: der Handwerkermarkt im Vogelmuseum in Osterholz-Scharmbeck fand erneut viel Beachtung. Die Besucher waren begeistert über ...

KUNSTVEREIN NORDENHAM: Mystische Figuren sollen vor Unheil bewahren

www.nwzonline.de
Der Referent ist Museumspädagoge am Deutschen Schifffahrtsmuseum. Die Bedeutung der Galionsfiguren sei nicht ganz geklärt, sagte er im Alten Rathaus.

Ausstellung und Zeitzeugenberichte zur „Lakonia“-Katastrophe vor

www.kreiszeitung.de
In einem Podiumsgespräch berichteten Überlebende von der Katastrophe. Dr. Siegfried Stölting war Schüler und arbeitete als Page. „Als ich auf die ‚Lakonia

HMB aktuell – Zeitreisen an der Küste

www.historisches-museum-bremerhaven.de
Siegfried Stölting war 17 Jahre alt, als er auf der Weihnachtskreuzfahrt der „LAKONIA“ als Bellboy anheuerte. Er zählte zu den über 50 Besatzungsmitgliedern, ...

Aus eigener Fertigung - Osterholzer Kreisblatt: Aktuelle Nachrichten...

www.weser-kurier.de
Osterholz-Scharmbeck. „Der Kuchen war schon nachmittags alle, wir mussten sogar nachbacken“, verriet Dörte Bernsdorf, Mitglied im Freundeskreis der ...

Kunsthandwerkermarkt im Langwedeler Rathaus findet wieder gute...

www.kreiszeitung.de
Dr. Siegfried Stölting präsentierte eine Reihe verschiedener Saiteninstrumente – alle nach historischen Vorlagen selbst gebaut: Geigen, Gamben, Hardangerfiedel, Trumscheit, Taschengeige und Streichpsalter. „Der Streichpsalter hat einen zarten Klang, und jeder kann es spielen“, sagte er ...

Freude am Selbermachen - WESER-KURIER

www.weser-kurier.de
35 Kreative haben ihre Arbeiten beim Kunstmarkt in der Begegnungsstätte in Schwanewede vorgestellt. Und dabei auch die Freude am Selbermachen vermittelt.

Eine Holzschuh-Geige und veredeltes Glas - Die Norddeutsche: Aktuelle...

www.weser-kurier.de
Am 15. und 16. Februar öffnet der Kunstmarkt in der Begu Schwanewede seine Pforten. 32 Aussteller sind diesmal dabei. Seit inzwischen neun Jahren ...

Von historischen Geigen, Osterglocken und Straußeneiern - Achimer...

www.weser-kurier.de
Nichts Alltägliches aber vieles für den täglichen Gebrauch: So könnte das Angebot des Langwedeler Kunsthandwerkermarktes ...
+1