News Theo Brockers

(1 - 19 von 19
)

Im Ruhestand: Pfarrer kehrt zurück in die Heimat | Kölnische Rundschau

www.rundschau-online.de
Pfarrer Theo Brockers begrüßte Schmicklers Entscheidung, wieder zurück nach Bergheim zu kommen. „Ich freue mich, dass er da ist“, sieht in ...

Bergheim: Pfarrer Theo Brockers verlässt Bergheim nach 30 Jahren ...www.ksta.de › Region › Rhein-Erft › Bergheim

www.ksta.de
· Theo Brockers war seit als Pfarrer in Bergheim tätig – jetzt geht er in den Ruhestand. Vor allem die Anfänge waren turbulent.

Bergheim-Paffendorf: Schützenfest in Paffendorf: Nach www.rheinische-anzeigenblaetter.de › ... › Bergheim

www.rheinische-anzeigenblaetter.de
... bereits nach dem festlichen Gottesdienst mit Krönung der Majestät durch Präses Theo Brockers einen gut besuchten Krönungsball gefeiert.

Remigiuschor: Mozarts Krönungsmesse zum Osterfest | Kölnische...

www.rundschau-online.de
In den christlichen Kirchen feierten die Gläubigen mit Festmessen das Gedenken der österlichen Auferstehung Christi. In der Remigiuskirche, in der sogar...

Gemeindereferent Klaus Mehl: Dienstjubiläum in der Bergheimer...

www.ksta.de
Eigentlich wollte Klaus Mehl gar nicht Gemeindereferent werden. Doch die Jugendarbeit hat ihn schon immer interessiert. Das mag auch daran liegen, dass der...

Bergheim: Kindergarten barrierefrei: Der Aufzug macht das Leben jetzt...

www.rheinische-anzeigenblaetter.de
Doch nun ist alles gut. Nach der Einsegnung durch Pfarrer Theo Brockers konnte der Aufzug erstmals benutzt werden. Dankbar sind Monika ...

Rhein-Erft-Kreis: Am Wochenende finden erste katholische Messen statt...

www.rundschau-online.de
Der Platz in den Kirchen ist begrenzt.

Vandalismus: Kot an der Kapelle | Kölner Stadt-Anzeiger

www.ksta.de
Die kleine Pilgerkapelle am Wanderparkplatz nahe der Parksauna soll auch weiterhin gepflegt werden. Das kündigte Pfarrer Theo Brockers an. „Den Bildstock kann...

Schützenfest: Pfingstprozession statt Festzug | Kölnische Rundschau

www.rundschau-online.de
„Was die Männer können, das können die Frauen auch“, sind sich Schützenkönigin Daniela Eßer-Klug und Jungschützenkönigin Bianca Lorenz einig. Denn Frauen und...

Bergheim: Maria-Hilf-Krankenhaus: Neue Station erweitert...

www.rheinische-anzeigenblaetter.de
· Pastor Theo Brockers zusammen mit der Krankenhausseelsorgerin Beate Werner. Foto: Maria-Hilf-Krankenhaus. Bergheim -. (red) Aufgrund ...

Wer zeigt Zivilcourage? | Kölnische Rundschau

www.rundschau-online.de
BERGHEIM. Bereits zum achten Mal schreibt der Stadtverband der CDU - unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Maria Pfordt - den Heiner-Leßmann-Preis...

St.-Augustinus-Behindertenhilfe: Grundstein für ein neues Leben |...

www.rundschau-online.de
Am Kentener Ende der Heerstraße baut der Neusser Wohnverbund Vinzenz von Paul, eine Einrichtung der St.-Augustinus-Behindertenhilfe, zwei Wohnhäuser für...

Zahlungen gestoppt: Verein soll Pfarrheim retten | Kölnische Rundschau

www.rundschau-online.de
Gegründet wurde der Verein mit Blick darauf, dass die Unterhaltung des Gebäudes seit nicht mehr vom Kölner Generalvikariat bezuschusst wird.

Wegekreuz zum Gedenken an das Kloster | Kölnische Rundschau

www.rundschau-online.de
BERGHEIM. Nachdem der Tagebau Bergheim verfüllt ist, wünscht sich die Bergheimer SPD ein Wegekreuz an der Stelle, an der das Kloster Bethlehem stand, bis es...

Hauptschule hat sich ausgedehnt | Kölnische Rundschau

www.rundschau-online.de
BERGHEIM. Die Gerüste am Erweiterungsbau der Erich-Kästner-Schule stehen noch. Es müssen ein paar Mängel an der Fassade beseitigt werden. Und auch drinnen...

Böllermeister als Schützenkönig | Kölnische Rundschau

www.rundschau-online.de
BERGHEIM. Wer die Vereinsjugend im Handhaben der Gewehre unterweist, der kann im Grunde kein schlechter Schütze sein. Und nun stellte Schieß- und Böllermeister...
+1