Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Tries"

Infos zu "Tries"

Zu Tries gibt es bei Yasni 207 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Tries sind: Corinna

Tries ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2221.

Bedeutung von "Tries"

Der Name Tries leitet sich wahrscheinlich von Drees ab. Jedenfalls ist einer meiner Vorfahren 1746 als Peter Drees in Baumbach/ Westerwald geboren und 1786 als Peter Tries beerdigt worden. "Drees" bedeutet, soweit mir bekannt ist Quelle oder Brunnen.Also scheint einer meiner Vorfahren nahe am Wasser gelebt zu haben. Der älteste mir bekannte Träger des Namens Drees ist der Vater des obengenannten Peter, der ebenfalls Peter hiess und um 1712 in Eschelbach geboren wurde und 1774 in Ransbach-Baumbach beerdigt worden ist.

(Eingesendet von Dietmar Tries)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ