Ulrich Anke und Kirchenamtes Der Ekd Person-Info 

( Ich bin Ulrich Anke)
(1 - 24 von 35
)

Schneider: Beschneidungsurteil ist "verfehlt"

www.pro-medienmagazin.de
[Christliches Medienmagazin pro] - Der Präsident des Kirchenamtes der EKD, Hans Ulrich Anke, verlangte bereits eine Korrektur dieses umstrittenen Urteils, denn das Urteil „habe die religiöse Bedeutung der Beschneidung nicht hinreichend berücksichtigt.“ Der Präsident des Zentralrats der

"Äußerst befremdlich"

www.welt.de
[Welt Online] - Die Religionsfreiheit und das elterliche Erziehungsrecht seien unzureichend gegen das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit abgewogen worden", erklärte der Präsident des Kirchenamtes der EKD, Hans Ulrich Anke. Die Entscheidung bedürfe

Spiegel.de: Debatte um Religionsfreiheit Bischöfe kritisieren Urteil gegen Beschneidungen

[Spiegel Online] - Die Religionsfreiheit und das elterliche Erziehungsrecht seien unzureichend gegen das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit abgewogen worden", sagte der Präsident des Kirchenamtes der EKD, Hans Ulrich Anke. Die Entscheidung bedürfe

Urteil gegen Beschneidung: Eingriff in Religionsfreiheit?

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Die Religionsfreiheit und das elterliche Erziehungsrecht seien unzureichend gegen das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit abgewogen worden, erklärte Hans Ulrich Anke, Präsident des Kirchenamtes der EKD. Der Koordinationsrat der Muslime
+1